Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo

ich liebäugle nun auch mit dem Sigma 50-500, kann mir aber nicht so recht vorstellen wie es an der K50 aussieht. Ist doch bestimmt ein Riesenklopper und die K50 hat ja auch keine Möglichkeit die mit einem Batteriegriff zu "verstärken"

Meine Bitte: Wenn ein K30 oder K50 User das Objektiv benutzt, wäre es möglich hier ein Foto davon einzustellen, damit ich eine Ahnung habe wies aussieht?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 15:31 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Also ich denke mal Freihändig nutzt man das Bigma eh nicht oft. Mehr zur Not...

Zum Größenvergleich: https://startpage.com/do/search?cat=pic ... uggestOn=0

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 15:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Der Batteriegriff wird da eher überschätzt denke ich.
Das Bigma hat selber einen sehr stabilen Griff dran. Die Hauptlast geht also über den linken Arm.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke für den Link. Ist schon ein großes Teil. Ich wollte es für Zoofotografie/Tierfotografie verwenden und ein Stativ habe ich nicht immer dabei. Soll hauptsächlich freihand verwendet werden. Denke aber ein Einbein müßte es auch tun.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 16:22 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Naja, es wiegt auch fast 2kg... Weiß nicht ob das lange ohne Einbein/Stativ Spaß macht... Könnte man vielleicht unterm Sportlichen Aspekt sehen :ugly:

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich benutze das Bigma nicht an der K50, sondern an der K3 und das bisher ausschließlich freihand. Das geht sehr gut und wie Frank schon sagte, liegt durch den Griff des Bigmas, die Hauptlast auf der linken Hand. Es spielt dabei auch kaum ne Rolle ob ich den BG dran hab oder nicht. Das Bigma ist an sich schon recht gut ausgewogen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nun - der Preis ist auch nicht ohne. Naja werde ich noch ein bißchen was sparen müssen.

Noch eine Frage. Ist es evtl. auch für Sport hier Fußball einzusetzen? Natürlich nicht so wie das Sigma 70-200 2.8. Aber bei guten Lichtverhältnissen müsste das doch gehen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ist bei schönem Wetter grad mein Lieblingsobjektiv auf dem Hundeplatz :mrgreen:
Von Fussball hab ich keine Ahnung. Es braucht halt viel Licht.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 18:15 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:56
Beiträge: 162
Wohnort: Rudersberg
Schau mal hier : http://j.mp/1i8ckqL
Die originale URL ist camerasize.com , mann kann verschiedene kameras auswählen und mit objektiven kombinieren und vergleichen.
Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Bigma" an K30 K50
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
jedie hat geschrieben:
Naja, es wiegt auch fast 2kg... Weiß nicht ob das lange ohne Einbein/Stativ Spaß macht... Könnte man vielleicht unterm Sportlichen Aspekt sehen :ugly:


Muss man einfach an ein SunSniper hängen und so baumelt dies gemütlich am Rücken und kann jederzeit nach vorne gezogen werden. War so schon über 3 Stunden wandern ohne körperliche Folgeschäden. Ich denke manch einer trägt mehr Hüft/Bauchgold mit sich rum als ob diese 2 kg so ins Gewicht fallen würden :D
Ich wage auch zu behaupten das fast 90% der Bigma Lens Club Bilder Freihand sind. Der Stabi ist erste Sahne und bei einer etwas ruhigen Hand gehen bei mir scharfe Bilder bis 1/250, klar mit etwas mehr Ausschuss. Das bestätigen auch die tollen Bilder all der Benutzer hier drin

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der "Canonist"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Sunchair live 17.11.2012 im "Rock Rum", Bocholt
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 8
"Tapetenwechsel"
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
"Labervideo oder interessant?" fragt der Autor
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ElCapitan
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz