Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Tolle Serie. Sie zeigt ja nicht nur Morbides, was ja auch am helllichten Tag erscheinen kann, sondern Düsteres, irgendwie Bedrohliches.
Eindrucksvoll und technisch sehr sauber.
Die Schraube inmitten vieler Natur hat was.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
hallo Clemens , da hast du ja feine Hinkucker in der Wildniss gefunden .
... es gefallen alle und jedes Bild hat seine eigene Geschichte . Die #27 wie das Blatt sich an den Ast klammert und der Scheinwerfer es findet , die #23 wie sich ein Blatt versucht zu verstecken ...
Bei der #22 hätte ich wohl versucht das ganze Blatt so weit möglich scharf abzulichten
War die Location eine alte Gleisanlage ?

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2022, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Hallo Clemens.
Sehr schöne Bilder- gefallen mir sehr. 8-) :2thumbs:
Vor allem die#7 :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 13:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Nochimmerhier hat geschrieben:
hallo Clemens , da hast du ja feine Hinkucker in der Wildniss gefunden .
... es gefallen alle und jedes Bild hat seine eigene Geschichte . Die #27 wie das Blatt sich an den Ast klammert und der Scheinwerfer es findet , die #23 wie sich ein Blatt versucht zu verstecken ...
Bei der #22 hätte ich wohl versucht das ganze Blatt so weit möglich scharf abzulichten
War die Location eine alte Gleisanlage ?

Yep, war es ... genauer gesagt das Berliner Südgelände, der ehem. Rangierbahnhof Berlin-Tempelhof den sich die Natur seit Jahren schon zurückholt und der nun eine der interessantesten Parkanlagen in Berlin ist.
Die #22: Ja, da kann ich deine Kritik absolut nachvollziehen, es reichte aber die Tiefenschärfe nicht aus und den HG wollte ich natürlich im Unscharfen belassen. Das Blatt liegt auf einem Teil einer alten Weiche ... und die war natürlich auch Motiv.

LeoLeo hat geschrieben:
Tolle Serie. Sie zeigt ja nicht nur Morbides, was ja auch am helllichten Tag erscheinen kann, sondern Düsteres, irgendwie Bedrohliches.
Eindrucksvoll und technisch sehr sauber.
Die Schraube inmitten vieler Natur hat was.

Vielen Dank, und ja, die Düsternis ist durchaus Programm in diesem Thread. Ich bewege mich ein wenig auf den Spuren des japanischen Fotografen Hiroshi Sugimoto der ebenfalls viel Düsternis in seine Bildern gepackt hat, die meisten davon in SW.
Mir tut es ganz gut, einmal die bekannten fotografischen Pfade zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren. Das Geheimnisvolle und Dunkle kann ich noch steigern ... kommt demnächst.

Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Clemens.
Sehr schöne Bilder- gefallen mir sehr. 8-) :2thumbs:
Vor allem die#7 :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:

Hallo Uwe, Dankeschön! :wink:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
 
 
 Ich hab hier das Dunkle noch etwas gesteigert ...


#28

... möchte dann aber sogleich etwas Farbe in die Serie bringen.


#29


#30


#31


#32


#33
   
 
 

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Clemens , hervorheben möchte ich die #30 als Lichtspender in dunklen Zeiten , sehr fein gelungen
Und die #33 macht mich ... :kopfkratz: ... wuschelig . Der Schnitt und der Verlauf der Schienen nahe der Weiche , eigentlich will es in der Ansicht und im Kopf nicht passen , schräg :rolleye: ... die ausgebrannte Stelle oben hätte ich entfernt , aber vllt gehört die ja auch dazu :ka:

Vergänglich wie das Laub werden auch die Schienen einmal nicht mehr sein

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 67II – Charme mit Seele.
Forum: Analoge Kameras
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Morbider Charme im Viertel
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Im vergänglichen Eis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
"morbide" BLAU
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Mit Schirm, Charme und ohne Melone, ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz