Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Di 30. Apr 2024, 21:29

@Frank:
Wir hatten hier in/bei Dresden auch schon Fälle, wo Bürger nach dem Blitzen bei 30 erfolgreich (!) gegen die unbegründete 30er-Ausschilderung klagten.
Ich reagiere halt sensibel (ohne eigenen Bezug), wenn den Vollzugsbehörden sinnloses Blitzen = Wegelagerei unterstellt wird, das Problem aber im Aufstellen der "falschen" Schilder liegt.

Vorschlag #1: Gegen die (empfundene? tatsächliche?) "Willkür" bei der Ausschilderung klagen.
Vorschlag #2: Augen auf bei Wahlen.


Persönlich wählte ich eine Strategie 3: Mich in andere Verkehrsteilnehmer (Fußgänger allgemein, gehbehinderte Fußgänger, Kinder zu Fuß/per Rad, ...) hineinversetzen, ab & an tief durchatmen, extrem viel mit Tempomat fahren.

Aber wie geschrieben: Nichts für ungut, kann jede(r) anders bewerten & handhaben.

Re: Jammerecke

Mi 1. Mai 2024, 06:53

Gelegenheiter hat geschrieben:Flächendeckend Tempo 30 innerorts. Dann gelingt - trotz all der alten weißen Männer (zu denen ich auch gehöre xd)

Meinst Du jetzt "Weiße Männer" oder doch lieber weise Männer. Frauen sind doch "wahrscheinlich" auch dort tätig doppel tztztz

Obwohl der Vorschlag flächendeckend 30 einzuführen überlegenswert ist. Vielleicht noch auf Ausfallstraßen 50.

Ich wohne im Randbezirk einer Metropole fahre aber regelmäßig in die Nachbarorte zum Einkaufen und dort wurde quasi flächendeckend 30 eingerichtet. Aber nicht durchgehend! Als Zone, als kurzer Streckenanschnitt w/Altersheim, dann 30m Frei (50) um dann wieder 30 einzurichten wieder gefolgt von einer Zone. Also alles schön durcheinander. Wenn es sich um Wohngebiete inkl. Altersheim handeln würde habe ich ja Verständnis aber das betrifft auch Industriegebiete und das finde ich überzogen.

Die Regelung gibt es schon länger und ich halte mich auch daran werde aber regelmäßg von Leuten überholt die mir den Vogel zeigen. Mobile Fotostationen sind da gelegentlich auch aufgebaut. Die sind aber rechtzeitig erkennbar (zumindest von mir).
Überhaubt erkenne ich einen Trend zu vermehrter mobiler Kontrolle in den letzten Jahren.

Letztes Jahr wurde ich in Röbel 30 m vor dem Ortsausgang geblitzt obwohl ich wusste das da Einer steht. Das ist wahrscheinlich unbewusst das man beim naher kommen des Ortsausgangsschildes auf das Gas drückt. War aber nach Navi nur 3km/h drüber und es kam anschließend auch keine Post.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz