Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
gewa13 hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Ich fasse zusammen
- der TO stellt in einem anderen Bilder Thread Bilder ein- in einem Foto (!) Forum
- es gibt Kommentare zu diesen Bildern, durchaus als Kritik im konstruktiven Sinne ohne eine persönliche Anfeindung
- Der TO löscht daraufhin seine Bilder
- der Thread der durch das Löschen sinnlos geworden ist wird gesperrt.


... und nun möchte der TO eine von allen lesbare Gegendarstellung. Der alte Thread, wo es eigentlich noch hingehört, ist bereits gesperrt. Was ist der richtige Weg?


... mbM nach wäre der richtige Weg gewesen wenn der TO nach Schließung des Thread mit dem TEAM Kontakt aufgenommen hätte um die Hintergründe dafür zu erfahren , die hier ja jetzt , in einem weiteren sinnlosen Thread nach der Klärung , benannt werden ...
:kopfkratz: OK , vlt doch nicht sinnlos , könnte es u.U. bei späteren Geschehen gleicherähnlicher Art schon mal eine Art " Wegweiser " sein

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Genau, Achim, so in der Art könnte es laufen. :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Ja bleibt entspannter, wir sind nicht im „blauen Forum“ !!!
Ich kann beide Seiten verstehen, Bild ist nicht so toll, höre Kritik und denke es ist besser rauszunehmen. ( mal ist man Kritikresistenter mal nicht.) und bei geschriebener Kritik, hört man weder den „Lieben“ Ton noch sieht man ein freundliches Lächeln.
Andrerseits wird der Treaht kaputtgemacht durch das Löschen des Bildes.
Übrigens können andere auch was lernen durch unperfekte Bilder.

Das man mit einer gefrusteten Reaktion dann Öl aufs Feuer gießt durch einen „Moderator“ der die Ursache ist und dann noch den Treaht schließt ist auch zu verstehen.
Der Weg wäre vielleicht persönlich zwischen den beiden per PN besser zu lösen gewesen und im echten Leben bei einem Bier noch besser aus der Welt geschafft worden.

Achten wir alle mehr aufeinander, müssen wir weniger Verluste im Forum hinnehmen wie in letzter Zeit....

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein großes Problem, gerade für neue UserInnen ist, dass die Teammitglieder auch sehr gerne einfach nur Bilder einstellen, Bilder besprechen/kritisieren, im Smalltalk mitlabern wollen, ohne dass jede Meinungsäußerung gleich den "offiziellen Anstrich" bekommt.

Bitte nehmt unsere Beiträge, wenn wir nicht explizit auf eine Moderation hinweisen, stets als ganz normale Wortmeldungen!

Speziell in diesem Falle finde ich es auch schade, dass die Bilder nach der Bildkritik entfernt wurden. Ich hatte die Bilder noch kurz gesehen, stimme Hannes Bildkritik zu. Diese Kritik habe ich aber eher als Hilfestellung wahrgenommen. Das liegt aber auch daran, dass ich Hannes als stets hilfsbereiten und gern helfen wollenden Menschen kenne, meine Sicht ist also subjektiv.

Lasst es uns einfach als Kapitel schließen, dass man sich gegenseitig missverstanden hat.

Benutzt mehr Smilies Leute! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
pixiac hat geschrieben:
Ein großes Problem, gerade für neue UserInnen ist, dass die Teammitglieder auch sehr gerne einfach nur Bilder einstellen, Bilder besprechen/kritisieren, im Smalltalk mitlabern wollen, ohne dass jede Meinungsäußerung gleich den "offiziellen Anstrich" bekommt.

Bitte nehmt unsere Beiträge, wenn wir nicht explizit auf eine Moderation hinweisen, stets als ganz normale Wortmeldungen!

Speziell in diesem Falle finde ich es auch schade, dass die Bilder nach der Bildkritik entfernt wurden. Ich hatte die Bilder noch kurz gesehen, stimme Hannes Bildkritik zu. Diese Kritik habe ich aber eher als Hilfestellung wahrgenommen. Das liegt aber auch daran, dass ich Hannes als stets hilfsbereiten und gern helfen wollenden Menschen kenne, meine Sicht ist also subjektiv.

Lasst es uns einfach als Kapitel schließen, dass man sich gegenseitig missverstanden hat.

Benutzt mehr Smilies Leute! :)


Sehr gut geschrieben! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 20:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Ist es so schwer zu verstehen, das jemand seine Fotos löscht, wenn sie nicht gut ankommen.
Für mich ist es schon nachvollziehbar,
die Fotos in den Mülleimer zu schmeißen und es vielleicht ein anderes Mal neu zu versuchen.
Andersherum hätte Hannes doch auch seinen Kommentar löschen können, weil die Fotos weg sind und fertig.

SteffenD hat geschrieben:
..., das ganz ist bloß dumm gelaufen, .....
Das sehe ich auch so.
Haben nicht beide Seiten etwas intensiv reagiert, aber das ist doch menschlich :ja:

SteffenD hat geschrieben:
Wir sollten nicht in ein schwarz/weiß (gut/böse) Denken verfallen, dazwischen gibt es noch Nuancen.
Dafür ist es wohl zu spät, die Welt ist inzwischen so geworden, keine Nuancen mehr zuzulassen. :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Einfach nur schade, wenn man nicht zu seinen Bildern steht.
Wir alle haben irgendwann angefangen und konnten uns durch Orientierung an andern steigern, wenn wir dies denn zulassen.
Es ist eigentlich alles gesagt - außer einer Stellungnahme, oder? :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
mika-p hat geschrieben:
Einfach nur schade, wenn man nicht zu seinen Bildern steht.


Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten. Nein, kein Zitat von mir. Solch weise Sprüche schaff ich nicht. Aber man muss aus seinen Fehlern lernen, sonst reichen auch 20.000 Bilder nicht.
Wir hatten aber schon öfters die Diskussion. Wer keine Kritik will, soll NMZ schreiben und gut ist. Keine Kritik und keine Hilfe.

kris-kelvin hat geschrieben:
Ist es so schwer zu verstehen, das jemand seine Fotos löscht, wenn sie nicht gut ankommen.

Das ist auch nicht der Problem. Nur dann schließen wie einen Thread. Ohne Bilder ist mal kein Bilderthread. Ganz einfach. Zu.
Rückfragen beim Team(mitglied).

Aber es geht hier um diesen .......................................... :ka: :ka: :ka:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
ich denke es sind immer beide Seiten wenn`s ein Problem gibt...

ich hab die Bilder nicht gesehen, aber jetzt mal den Kommentar von Hannes gelesen.
Den hätte man auch als positive Kritik etwas freundlicher gestalten können, war vieleicht auch von Hannes so garnicht bewust gemacht, aber der andere hats halt falsch verstanden und fand sich heruntergekanzelt...

dann aber hier in einem neuen Treat gegen Hannes nachzutreten ist halt auch nicht die feine Art.
Manchmal schreibt man was und wird falsch verstanden, oder der lesende liest einfach eine Beleidigung, die da garnicht steht...

alles etwas entspannter betrachten, und vieleicht auch Kritik am ende mit einem Wohlwollenden Smilie beenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also ich persönlich kann hier:
Hannes21 hat geschrieben:
Hört sich jetzt ein wenig wie ein Verriss an, aber nur durch ehrliche Kritik kommst du weiter.

Jetzt echt nicht erkennen, warum es dafür, die gute Intention zu zeigen auch noch einen Smiley brauchen würde.
Wenn jemand in der Galerie in einem Fotoforum Bilder einstellt, dann kann so was schon mal vorkommen. Wie will man sonst (als Ersteller der Bilder) weiterkommen oder lernen?
Wer "sanftere" Kritik braucht, der kann z. B. im Einsteigerbereich posten.

just my 2 cents.

Dies habe ich explizit als User, nicht als Teammitglied geschrieben.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meinungsaustausch zum TUT für Anfänger von Hannes
Forum: Small Talk
Autor: Chris1969
Antworten: 50
Speziell für Ralf und Hannes ;O)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Bad Wimpfen im Kamera Kreativprogr. " Hannes,Street/SW "
Forum: Menschen
Autor: Michael6
Antworten: 1
Hommage an Hannes und sein "Ein Leben ohne Fischbrötchen..."
Forum: Menschen
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz