Vielen Dank. Toll, wenn Euch die Fotos ebenso Freude bereiten wie mir.
blaubaersurfen hat geschrieben:
bitte alles bis zum UT im Sommer genauso konservieren
zabaione hat geschrieben:
Kannst Du bitte Bescheid geben, dass der Schnee bis zum 31.12. genau so liegen bleiben soll?
Zu spät! Nachdem wir das Brockenplateau verlassen hatten, haben wir abräumen lassen. Die Landschaft sollte nur uns vorbehalten bleiben...

klabö hat geschrieben:
Um 5:15 losgewander - wann bist du denn aufgestanden?
Der Wecker stand auf 3:45 Uhr, ich bin allerdings etwa 10 Minuten vorher von alleine aufgewacht. Den Hintern aus dem warmen Bett zu bekommen war aber schon 'ne harte Nummer und hat ziemlich Überwindung gekostet. Vor allem deshalb, da nicht ganz klar war, ob das Wetter so mitspielen würde. Tags zuvor konnte man je nach Wetterapp bzw. -Modell zwischen total nebelig bis "der Brocken guckt aus dem Nebel" wählen. Letztendlich hat die VIEWFINDR-App Recht gehabt und die Mühe hat sich total gelohnt. Der Aufstieg zum Brocken war aber bei den Verhältnissen schon etwas strange. Im Wald stockfinster und der Sprühnebel tanzte im Licht der Stirnlampen, dazu ordentlich zugeschneite Spuren auf dem Weg. Das sorgte dann schon dafür, dass ich mich gefragt habe: wofür das Ganze? Die Belohnung folgte dann ja am Ziel.
klabö hat geschrieben:
auch wenn der Sonnenaufgang auf einem falschen Sensor gelandet ist.
Wenn ich meinen PC wieder am Laufen habe bzw. für vernünftigen Ersatz gesorgt habe, wird man davon dann zwei oder drei Bilder bei flickr bewundern können.
.....