buenavista hat geschrieben:
In wie weit läßt sich das 150-500er mit dem starken 50-500er vergleichen? Preislich ist es ja schon eine Überlegung wert! Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können? Wäre das 150-500er auch eine Empfehlung?
Da kommt mir immer der alte Sketch mit Diether Krebs aus Sketchup in den Sinn: "Wie ist eigentlich deine Frau im Bett?" "Ach, die Einen sagen so, die Anderen so...."
Ich kann immer nur meine eigenen Erfahrungen schildern. Das 150-500 hatte ich mit Pentax-Anschluss, als es gerade auf den Markt gekommen war (Anfang 2009), das Bigma kenne ich an Pentax in der alten Version ohne HSM und OS (wie das 150-500 an der K20D) und jetzt an der K-5 in der neuen Version OS HSM. Beide Versionen des Bigma fand ich sichtbar besser als das 150-500 und mein aktuelles finde ich nochmal etwas besser als die alte Variante. Mit dem 50-500 OS mache ich ab und an Bilder, die ich wirklich "knackscharf" nennen würde und an denen ich absolut nichts mehr auszusetzen habe. Mit dem 150-500 ging das nicht. Ich kann hier eine Reihe verkleinerter Bilder hochladen, die allesamt gut aussehen, aber in der Vollansicht fehlt doch einiges an Schärfe.