Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Bronco hat geschrieben:
Deutlich zu lange Brennweite - um ein Pferd formatfüllend raufzukriegen, muss das mindestens auf der gegenüberliegenden Hallenseite sein - von Bildgestaltung zu schweigen.

Schon mal was von Panoramaaufnahmen gehört? ... :ichweisswas: ... Man muss doch nur kreativ werden ... 8-)

Zitat:
Deutlich weniger Freistellung wg - na, wer weiß es? - genau :cry:

Ach ... Landschaftsaufnahmen mit Pferd statt Portraitaufnehmen haben andere auch schon gemacht ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
xy_lörrach hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Deutlich zu lange Brennweite - um ein Pferd formatfüllend raufzukriegen, muss das mindestens auf der gegenüberliegenden Hallenseite sein - von Bildgestaltung zu schweigen.

Schon mal was von Panoramaaufnahmen gehört? ... :ichweisswas: ... Man muss doch nur kreativ werden ... 8-)

ohne Scheiß... Panorama habe ich in meiner Verzweiflung tatsächlich bei den Kutschen probiert. Kurzfassung: Geht sowas von garnicht, sieht eher nach Werken von Salvador Dali aus :rofl:

xy_lörrach hat geschrieben:
Ach ... Landschaftsaufnahmen mit Pferd statt Portraitaufnehmen haben andere auch schon gemacht ... :lol:

Ja, soll's schonmal gegeben haben 8-)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Ich nochmal. Das mit Salvador Dali klingt ja gar nicht schlecht. Gibt durchaus auch Werke von Dali, die mir gefallen.
Aber wenn wir jetzt schon mal so weit weg vom Thema sind, noch mein Ansatz: Da hilft nur die "Drei-Taschen-Lösung". Ich habe zwei Fototaschen (... ja und auch noch als drittes einen Rucksack). In Tasche 1 ist der Landschafts- und Vollformatkram, also K-1 (1) mit DFA 2.8/24-70, Kabelauslöser, 15 cm-Lee-Filterkram und das DFA* 2.8/70-200. In Tasche 2 habe ich meine K-3 III mit dem 2.8-4.0/20-40 und 55-300er. Im Rucksack liegt das DFA 4.5-5.6/150-450. Je nach dem, was ich vor habe, schnappe ich Tasche 1 oder 2. Wenn ich länger in den Wald gehe oder eine größere Tour vor habe, wird's der Rucksack mit Ergänzung aus einer der Taschen. Garantie für "immer richtig gepackt" ist das trotzdem nicht. Aber es ist mein Versuch, das zu erleichtern. Für Thermosflasche oder im Sommer Wasserflasche ist natürlich in allen Drei Teilen noch Platz... .
Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ist mir einmal genau so passiert. Nur konnte ich in dem Fall das 150-450er überhaupt nicht nutzen. :rolleye:

Hatte da ungefähr so geschaut wie bei der #3. :mrgreen:

Du konntest wenigstens so gelungene Fotos mitbringen, dass es gar nicht aufgefallen wäre, wenn Du es nicht erwähnt hättest. :ja:

Generell versuche ich immer, am Vorabend in Ruhe vorzupacken ...

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
kommt vor Reiner aber ist trotzdem eine sehr schöne Serie geworden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Dankeschön, Ihr drei :wink:

@Jens-Uwe: Die Drei-Taschen-Systematik hat was :thumbup:
@Jan: Ja, am Vortag packen macht Sinn. Ist auch der Regelfall. War diesmal einfach zu leichtsinnig :oops:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
trotzdem sind ein paar schöne Aufnahmen dabei rausgekommen :thumbup:


hast du nicht gesagt, du hast auch kürzere Brennweiten dabei, denn hätte man doch damit auch fotografieren können und dann Beschnitt, im Forum sind doch die Bildformate ziemlich klein, damit hättest du doch das "Digitalzoom" nutzen können

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Moin,
Bronco hat geschrieben:
Oh Mann, 150-450 eingepackt. Ist mir ein Rätsel, so doof kann selbst ich eigentlich kaum sein. Die beiden sind zwar schwarz und zylindrisch, viel mehr Ähnlichkeit haben die aber eigentlich nicht. Aaaaargh!!!

nun haben die beiden die gleiche Stativ-Schelle, von daher kann man(n) die schonmal verwechseln :mrgreen:
Aber mit zwei verschiedenen Arca Platten sollte das auffälliger werden ') :d&w:

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Bronco hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Schon mal was von Panoramaaufnahmen gehört? ... :ichweisswas: ... Man muss doch nur kreativ werden ... 8-)

ohne Scheiß... Panorama habe ich in meiner Verzweiflung tatsächlich bei den Kutschen probiert. Kurzfassung: Geht sowas von garnicht, sieht eher nach Werken von Salvador Dali aus :rofl:

Ich glaube, ich hätte es nicht mal probiert ... :rofl: ... weil sowas in Bewegung nicht funktionieren kann.

Ich hab da ja selbst eine - im vorderern Drittel der AIDAprima (da wo die Fenster blau beleuchtet sind) war auch ein ganz klein wenig Bewegung drin, die man bei Betrchtung in der vollen Auflösung sieht. Und da war trotz 10 Sekunden Belichtungszeit vermutlich weniger Bewegung drin als bei Deinen Kutschen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Sind doch echt gute Fotos geworden :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Bilder mit analogen Objektiv...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fipinchen
Antworten: 5
Was andere vom Fotografen halten.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 4
Horror: Ab jetzt nur noch Speichern auf zwei Karten parallel
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
Nach zwei Jahren Pause endlich wieder SLR :D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jörn
Antworten: 9
Zwei "Augen" schauen mich an..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz