Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Myocastor coypus, auch Nutria, Biberratte, Sumpfbiber oder Coypu genannt, ist eine aus Südamerika
stammende und in Mitteleuropa zur Pelzgewinnung eingebürgerte Nagetierart.

Die (das ?) Nutria erreicht eine Körperlänge von bis zu 65 cm und wiegt erwachsen zwischen acht und zehn Kilogramm. :shock:

Auf unserem gestrigen Samstags-Spaziergang trafen wir an einem See einen dieser - ich sage mal: "von der Natur nicht
außerordentlich großzügig mit Anmut versehenen" - Nager. Interessanter Weise zeigte die Nutria nicht wirklich Scheu
und obwohl es bei unserem Näherkommen zurückwich, schien es als würde sie zeitweise innehalten, auf uns warten
und dann wieder "vorauslaufen"...

Nach vielleicht 50 Metern entlang am Ufer des Sees ,präsentierte es uns den Rest der Bande, welcher sich an einer flachen
Uferstelle ein "Stelldichein" gab. Die Jungs und Mädels entpuppen sich als offenbar geübte Models und warfen sich bereitwillig
für die Kamera in Pose.

Die "Gang" war zwar vorsichtig, aber sich entwickelnd zutraulich und duldete den Fotografen nach ein paar gemeinsamen
Minuten, in ihrer Mitte.


Bild
#1 - Bootshaus

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10 - der Boss

Bild
#11 - fest gefrorenes Spielzeug

Bild
#12 - Spaß hat`s gemacht und so sind wir etwas länger als geplant geblieben...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am So 20. Jan 2019, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
tolle Bildserie :2thumbs: :dasisses:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Das ist ja mal eine tolle Serie. Und für dich bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Danke fürs Zeigen und Teilhaben lassen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
dankeschööön für Eure freundlichen Kommentare :thumbup:

Nutrias sieht man ja ab und zu schon mal an Gewässerufern herum tapsen,
aber so "integriert" in eine ihrer Familien, fühlte ich mich noch nie...

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eine schöne Serie, und die #9 ist mein Favorit.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Schöne Bilderserie. :thumbup:
Ja die Nutrias kann man in Südhessen fast überall antreffen. :ja:
Hier bei uns in Dreieich sind sie auch alles andere als scheu.
Kommen sie doch gerne ans Ufer des Heimatweihers wenn die benachbarten Altenheimbewohner vorbei kommen, mit dem Wissen gleich aus der Hand gefüttert zu werden. :shock:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
OOOOHHHH klasse, hab leider in freier Wildbahn schon ewig keine mehr gesehen, danke für die tollen Aufnahmen :)

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 18:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich kenne die aus den Zoo, aber sonst............................................


Tolle Serie :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
@all: dankeschön !

@FMbrod: Hi Fabio, den Weiher am Altenheim hatten wir auch gesehen - wir sind aber einen Teich weiter gezogen, in Richtung Götzenhain. ')
Aus der Hand füttern wäre vermutlich auch bei uns problemlos möglich gewesen, aber - ausgenommen Vögel im Winter - füttere ich grundsätzlich keine Wildtiere.

Eigentlich gehören die ja hier gar nicht hin.
Seit den 1920er gibt es die aus Südamerika stammenden Nutria in Deutschland und die Population wächst rasant - so sehr, dass sie mittlerweile bejagt werden muss.
Von 2006 bis 2015 hat sich das Vorkommen bundesweit verdoppelt und in 16 Prozent aller Jagdbezirke kommt die Nutria bereits vor.
Da haben wohl irgendwann mal die alten Pelzfarmen ihre Bestände einfach freigelassen, nachdem sich die "Produktion" nicht mehr lohnte.

Wenn ich so drüber nachdenke, beschleicht mich langsam ein Verdacht...
sollte das Tierchen mich ganz bewusst zu seinen Kumpels "gelockt" haben, am Ende noch in der Erwartung/Hoffnung auf ein meinerseits gespendetes "Abendmahl" ?
Das wäre ja durchaus eine strategisch-intelligente Leistung...

LG vom Ralf

FMbrod hat geschrieben:
Schöne Bilderserie. :thumbup:
Ja die Nutrias kann man in Südhessen fast überall antreffen. :ja:
Hier bei uns in Dreieich sind sie auch alles andere als scheu.
Kommen sie doch gerne ans Ufer des Heimatweihers wenn die benachbarten Altenheimbewohner vorbei kommen, mit dem Wissen gleich aus der Hand gefüttert zu werden. :shock:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Klasse Serie. Ich nehme die #9.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Winter" am Wümmedeich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 3
Welche absolut "Must have" bei z.B. Hochzeit empfehlenswert?
Forum: Kaufberatung
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 6
Mal mit neuem Filter "Gold"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz