Do 20. Mai 2021, 20:23
nachdem hier diverse Bilder der K3iii mit Schwalben auftauchten, dachte ich mir "hey das kann deine alte K3 auch". Ja so dachte ich und ich muss sagen die K3 mit dem PLM kann das wahrschelich aber der Fotograf nicht. Alter sind die schnell. Echt unglaublich wie die über das Gelände jagen und Beute machen.
Es gibt hier bei uns in der Nähe von Sirksdorf an der Ostsee eine kleine Kollonie der selten gewordenen Uferschwalben die ich neulich durch Zufall entdeckt habe. Da sie nur in Steilufern nisten und diese immer seltener werden gibt es auch nicht mehr so viele von Ihnen.
so sieht das Habitat aus, welches die direkte Ostseeküste darstellt

meistens gab es ein ziemliches Chaos in der Luft was die Konzentration auf eine Schwalbe stark erschwerte; heraus kam dann fast immer sowas

nach diversen erfolglosen Versuchen ging ich dann dazu über mir das Leben im Steilufer anzusehen; hier war es ebenso wuselig und alle schwer mit der Nachwuchsfütterung beschäftigt

manchmal verlieren selbst die Schwalben den Überblick und verfliegen sich
hier ein vorschriftsmäßiger Anflug auf die Nisthöhle aber dem Nachbarn schwant schon böses

leider aber in der Hausnummer geirrt und schon gibt es Zoff

nach so viel Alarm dachte ich es reicht und wollte gerade los als mir diese Bachstelze über den Weg lief; irgendwie machte sie den Anschein als wollte sie unbedingt fotografiert werden; das kam dabei heraus

guckst du