Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:57
Beiträge: 59
Hallo liebe Freunde der Pentax-Fotografie, seit einigen Monaten beobachte dieses Forum und bin hellauf begeistert von euren Beiträgen. Da ich aber nur passiv unterwegs war und lediglich ab und zu ein paar Kommentare mit eingebracht habe, wollte ich jetzt auch ma ein eigenes Thema starten.
Ich war am Wochenende im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Dabei hatte ich mein relativ neues DA*200mm, 35mm Macro und das Fish mit. Alle Linsen wurden gebraucht, wobei das Tele am häufigsten an der Kamera war (irgendwie auch logisch :d&w: )
Es war ein toller sonniger Tag. Der Zoo ist toll angelegt mit einer Vielzahl an Tieren. Ich habe über 800 Bilder geschossen. Hier kommen aber nur eine Auswahl an Fotos zum Zuge. Kritik und Kommentare sehr erwünscht, wenn mehr Bilder dann einfach bescheid sagen ! Also euch noch einen schönen Abend.


Zuletzt geändert von Heiner 007 am Mi 21. Mai 2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Ein paar sehr gut getroffene Bilder dabei, besonders die Paviane gefallen mir - gut gesehen und genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt.

Um zu vermeiden, dass Du ggf. Ärger bekommst: , Bilder ohne vorherige Genehmigung zu publizieren (7. *) .

Mit nettem Gruss
Klaus



*Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Tolle Serie. Da geh ich auch bald mal wieder hin. Würdest du sagen, dass dein 200mm reicht und du auch kein flexibles Tele gebraucht hättest? Bin noch auf der Suche und pendel zwischen 70-200mm und 200mm bzw. 300mm. Und Zoo-Besuch steht bald an.

Krasnal von unterwegs mit seiner K30

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 22:15 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Klaus hat geschrieben:
Ein paar sehr gut getroffene Bilder dabei, besonders die Paviane gefallen mir - gut gesehen und genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt.

Um zu vermeiden, dass Du ggf. Ärger bekommst: , Bilder ohne vorherige Genehmigung zu publizieren (7. *) .

Mit nettem Gruss
Klaus



*Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt.


Ich hab hier ja auch schon mal Bilder von Hagenbeck gezeigt:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tierpark-hagenbeck-hamburg-t1591-s10.html

Habe dort angefragt, den Link gesendet und innerhalb von 24 Stunden eine positive Antwort von denen bekommen.

Ach so, ganz vergessen:
Die Aufnahmen sind natürlich wirklich gut!
Da haben die sicherlich nichts dagegen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:57
Beiträge: 59
Erst einmal danke. OK dann werd ich ma ne mail morgen schicken. Danke für den tipp . ja also 200 mm haben gereicht obwohl mehr natürlich immer nützlich ist . das 200 mm ist aber auch gut zum croppen war erstaunt wie scharf es doch ist .


Zuletzt geändert von Heiner 007 am Mi 21. Mai 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 10:57
Beiträge: 59
Ich werd dann ma die Bilder erst einmal rausnehmen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoobesuch in Hamburg Hagenbeck
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2014, 12:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Heiner 007 hat geschrieben:
Ich werd dann ma die Bilder erst einmal rausnehmen .
(Vielleicht hättest Du sie auch nach einer ablehnenden Antwort rausnehmen können. ...)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg Speicherstadt klassische Nachtaufnahme
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 4
Kraftwerk HH-Moorburg / CTA Hamburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 1
Hamburg quer Beet ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Ausflug nach Hamburg/Blankenese
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Justierung bei der Firma Maerz in Hamburg ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz