Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zerbrochen - aber nicht tot
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Der alte Baum fasziniert mich - ich denke, ich werde ihm in der nächsten Zeit ab und zu mal einen Besuch abstatten...
... die #1 gefällt mir sehr gut :ja: :2thumbs:
... könnte sich um ein Bruchweide/Knackweide handeln...mach doch mal ein Bild von den Blättern (es gibt ja mehrere Baum- Weidenarten )


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zerbrochen - aber nicht tot
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 06:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Weiden sind zähe Knochen. Es kann gut sein, dass diese gebrochene Weide noch Jahrzehnte weiter lebt.
Eine sehenswerte Dokumentation!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zerbrochen - aber nicht tot
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
pentidur hat geschrieben:
Weiden sind zähe Knochen. Es kann gut sein, dass diese gebrochene Weide noch Jahrzehnte weiter lebt.
Eine sehenswerte Dokumentation!
... und wieder ordentliche Stämme aus den bisherigen Ästen bildet. Wehe, die räumt jemand weg :beef:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zerbrochen - aber nicht tot
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Freut mich, dass die Weide euch anspricht. Eigentlich sind es ja zwei Bäume. Vor drei Jahren stand ich neben der rechten, um Wasservögel zu fotografieren. Plötzlich brummte es um mich herum - in dem bereits hohlen Stamm hatte sich ein großes Hornissenvolk eingerichtet, mit mehreren Ausgängen. Was für ein Erlebnis.
Ich denke, dass man sie nicht wegräumen wird. Sie gefährdet dort niemanden, und es gibt einige dieser gefallenen Bäume in unserer Gegend. Ich werde ab und zu berichten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zerbrochen - aber nicht tot
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Heute früh war ich noch einmal dort - mit der K-1 und dem 12er Laowa. Ich hatte auf den Bodennebel gesetzt, der durch die Leinemasch waberte. Leider war hier kaum etwas davon zu sehen. Die Lichtstimmung gefällt mir auf den zuerst eingestellten Fotos besser - also werde ich demnächst noch einmal mit dem 12er losziehen, nur ne Stunde später. Kann ich länger schlafen. 8-) Und das mit dem Nebel nehme ich mir im Herbst noch einmal vor...

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Klaus!,...ne prima "Spielwiese" zum fotografieren hast Du da :ja: :2thumbs:

...etwas Platz drumrum und keinen Streß beim "richtigen Winkel" suchen! :thumbup:

...ich denke daß wird perfekt im Winter oder ganz frühem Frühling,wenn die Bäumchen nackig sind,...und der Himmel grau ist! :)

...aber so in "Schale geschmissen" mit aktuellem grün ist's auch schon ganz nett! :ja: :2thumbs:

...schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
die #5 und die #6 gefallen mir sehr gut. :ja: Die #6 sieht aus als würde dir der Baum gleich auf den Kopf fallen. :thumbup:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Fr 11. Mär 2022, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Servus Klaus- mir gefällt die #6 besonders gut :ja: :2thumbs: ... hier muss man schon beim Hingucken den Kopf einziehen xd
... diese Perspektive solltest für ein Bild mit Nebel überm Wasser im Hinterkopf behalten 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
auch der Nachschlag, einfach nur schön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photoshop für Fliegen? Warum nicht... aber ja...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Limited, aber welches für Objektfotografie
Forum: Objektive
Autor: LarsVader1982
Antworten: 17
Sigma 70-300 - aber welches?
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 15
Geschlossen aber nicht vergessen
Forum: Urban Life
Autor: Bumblebee
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz