Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

You will never walk alone...

Mi 13. Aug 2025, 11:16

 
 
 ...jedenfalls nicht, wenn damit zu rechnen ist, dass der Bauer bei der Heuernte das ein oder andere Beutetier freilegt. 8-)

Zuerst hatte ich mich geärgert, dass die Heuballen bereits aufgeladen wurden. Gestern früh hatten einige der Störche sehr fotogen auf den Ballen posiert. Noch dazu in tollem Licht. Nur hatte ich keine Kamera dabei. Aber letztendlich war mein Ärger unbegründet. Es gab sogar zusätzliche Motive. Das shooting hat jedenfalls Spaß gemacht.

Nur ein kleiner Ausschnitt - insgesamt tummelten sich auf der Wiese über 20 Störche.

#1

Erntehelfer... 8-)

#2


#3

Hochkonzentriert wird die Wiese gescannt.

#4

Mal zur Seite zu schauen kann nicht schaden.

#5


#6

Man glaubt nicht, wie lange sie in dieser Position verharren können. Länger als - in diesem Fall - der Fotograf.

#7

Und zum Schluss: Aus die Maus...

#8


#9


#10
   
 
 

Re: You will never walk alone...

Mi 13. Aug 2025, 12:46

Tolle Bilder :thumbup: Wusste gar nicht, dass es auch so viele Storche beieinander gibt.

Re: You will never walk alone...

Mi 13. Aug 2025, 12:50

Beim letzten Bild verzeihe ich jegliche Unschärfe — sehr schön den richtigen Moment erwischt!

Re: You will never walk alone...

Mi 13. Aug 2025, 13:40

Dankeschön ihr zwei!
DonAndres hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es auch so viele Storche beieinander gibt.

Oft versammeln sich die Junggesellen in größerer Anzahl. Und wenn ein Bauer Heu erntet oder wendet, spricht sich das in der Storchen-Szene offenbar sehr schnell rum.
Außerdem kommen jetzt noch die Jungen von diesem Jahr dazu. Sie werden bald ihre Reise in den Süden antreten. Auch deshalb sieht man jetzt oft größere Gruppen auf den Wiesen, aber auch auf den Dächern am Ortsrand.

Re: You will never walk alone...

Fr 15. Aug 2025, 15:06

Sehr schön :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz