Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yorkie und Cockerspaniel
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Hallöle :)

Nachdem ich nun echt lange nicht mehr hier vorbeigeschaut habe, dachte ich mir, ich zeige wieder einmal etwas. Beide Fotos sind bei einem kurzen Spaziergang entstanden und wurden mit der K10D und dem Sigma 50mm F1.4 geschossen. Bei beiden wurde ausserdem einiges retuschiert. Fällt das arg auf?
Beim zweiten Bild stört mich ausserdem links oben die ausgefressene Stelle.

Bild
Bild

Liebe Grüsse :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yorkie und Cockerspaniel
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Hallo Lara, sehr fotogene Hunde sind das. Du hast Recht: die helle Ecke reißt die ganze Aufmerksamkeit an sich und es bleibt zuwenig fuer den Hund. Was haelst Du davon.
Bild
Nur beschnitten, vergroeßert und nachgeschaerft. Das geht mit der Originaldatei (RAW?) natuerlich viel besser.
Wenn es Dich stoert, nehme ich es natuerlich wieder raus.
Beim Yorkie haette ich rechts etwas geschnitten.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yorkie und Cockerspaniel
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 20:15 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Hmmm.... mir gefällt weder das eine noch das andere Bild.

Bild Nr. 1:
Perspektive passt mir nicht. Wenn, dann auf "Augenhöhe" mit dem Yorkie, was bedeutet, dass du dich auf den Boden legen musst... oder aber mehr Bokeh, so dass nur das Gesicht richtig wirkt.

Bild Nr. 2:
Da kann ich dir nicht sagen, was mir daran nicht gefällt. Hier stimmt zwar die Perspektive, aber irgendwie ist es nicht stimmig... ich weiß noch nicht mal, warum. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yorkie und Cockerspaniel
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:46
Beiträge: 95
Hallo,

Tut mir leid dass ich erst jetzt anworte!
@Heribert
Dein Schnitt gefällt mir auch ganz gut!
Ich habe mal die Originaldatei so zugeschnitten.
Vielen Dank!

@Martina
Bei Tieren heisst es immer man soll auf Augenhöhe bleiben, was ich normalerweise auch mache. Aber bei ihm fand ich diese Perspektive auch passend, wegen seinen Kulleraugen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :mrgreen:

Kannst du vielleicht genauer beschreiben was du nicht stimmig findest? Das würde mir sehr helfen.

Zugeschnitten, verkleinert und nachgeschärft
Bild

Vielen Dank für euer Feedback :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yorkie und Cockerspaniel
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 21:16 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin
Hallo Lara,

der Cocker ist ja schon sehr gut geworden (der neuen Schnitt ist besser).

Beim Yorky finde ich die Perspektive super, sprich keine Regel ohne Ausnahme.
Nur den Vorschlag von Heribert, also den grauen Rand rechts wegschneiden,
den solltest Du auch mal probieren. Ich hatte das auf meinem Rechner für mich
ausprobiert, noch ein wenig unten beschnitten, und das Ergebnis ist überzeugend,
finde ich.

VG Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz