Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wutachschlucht
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo,
gestern war ich in der Wutachschlucht. ... wieder wenig Zeit für Fotos, ein paar habe ich doch.
Die ist wirklich wildromantisch und sehenswert.
LG
Norbert

Bild
Datum: 2020-08-27
Uhrzeit: 14:15:47
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 95mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2020-08-27
Uhrzeit: 14:52:06
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 105mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Bild
Datum: 2020-08-27
Uhrzeit: 15:22:54
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 63mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3

Bild
Datum: 2020-08-27
Uhrzeit: 15:14:35
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 53mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4

Bild
Datum: 2020-08-27
Uhrzeit: 15:14:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 34mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutachschlucht
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 23:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Wahrlich schöne Bilder hast du mitgebracht, meine Favoriten sind gleich die #1 und #2.
Deine Ergebnisse können sich sehen lassen, ich empfinde deine Bilder als schön scharf und detailreich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutachschlucht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
bis auf die 3 die ist unscharf sonst schöne Serie
und ich mußte feststellen war schon ewig nicht mehr dort
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutachschlucht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich finde die #1, 2 und 4 am gelungensten. Die Lichtbedingungen scheinen nicht so toll gewesen zu sein. oder? Bei der #1 könnte das Bild etwas mehr Platz im unteren Teil vertragen. In der #2 finde ich den unscharfen Vordergrund nicht optimal. Die #4 ist deutlich besser als die #5, weil der Schwerpunkt klar auf dem verwurzelten Weg liegt. Hier könnte ich mir auch eine Detailaufnahme der Wurzeln sehr gut vorstellen.
Die Schlucht scheint ein schöner Ort zu sein. Danke für´s Mitnehmen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutachschlucht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Mit gefallen die 1, 3 und 4 am besten. Und generell ist diese Schlucht auf meiner Liste. Da fixen mich solche tollen Bilder ganz besonders an ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutachschlucht
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
@ Klaus: Das Wetter war total ok, 22° Wolken und Sonne gemischt. Die Schlucht selbst ist aber immer recht dunkel. Sieht man gut an Bild 1. Blende 5,6 und 1/15 bei 95mm. Klar, ich wollte auch eine lange Belichtungszeit, wegen des Wassers, aber mehr als 1/80 wäre nicht drin gewesen. Da es eine Wanderung mit rd. 9km war, hatte ich kein Stativ dabei, da habe ich etwas Belichtungslotto aus der Hand probiert. Dank K1 klappt das ganz gut. ')
Was den Beschnitt angeht, hast du Recht. Ich habe noch ein Foto mit mehr Raum nach unten gemacht. Gefällt mir aber weniger.

Bild
Datum: 2020-08-27
Uhrzeit: 14:15:21
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 95mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1



@Stephan: Ja, ein Besuch ist wirklich lohnend. Ich würde aber eher den Herbst empfehlen, die Wege werden dann zwar etwas rutschig (Laub) und das ist nicht immer angenehm wegen der vielen Wurzeln, aber dann ist mehr Wasser (hoffentlich!) in der Schlucht. Wir sind jetzt nur hin gefahren um dem Treibhausklima im Rheintal zu entfliehen. ') Die Fotos sind im Bereich der Schattenmühle, Löffingen gemacht.

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Wandertag Wutachschlucht - 20. Oktober 2018
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 70
[UT] Lotenbachklamm & Wutachschlucht 30.9.23: Die Bilder S.5
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 99

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz