Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Am vorletzten Tag eines reptilientechnisch (vom Wetter reden wir lieber nicht) eher unbefriedigenden Italienurlaubs schwimmt doch tatsächlich in Bardolino am Gardasee eine Schlange direkt an mir vorbei :shock: Selbstverständlich habe ich sie gleich zu einem spontanen Shooting eingeladen, die Bilder wären aber eher etwas in Richtung "NMZ". Jedenfalls ergab eine abendliche Internetrecherche, dass es sich (wie vermutet) um eine Würfelnatter handelt und diese bei uns extrem seltene Schlangenart am Gardasee recht häufig anzutreffen ist.

Also machte ich mich am nächsten Tag auf den Weg am Ufer entlang und siehe da: keine 200m vom ersten Exemplar entfernt hatte eine weitere, recht große Würfelnatter ihr Revier. Ich habe mich dann einfach hingesetzt und beobachtet. Die Natter verschwand mehrmals im See und tauchte nach 5-10 Minuten wieder auf. Dabei entstanden die schönsten Schlangenbilder, die ich mir nur wünschen konnte. Urlaub gerettet!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön, besonders dir #7 - ich seh dich auch... :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wow, tolle Bilder!
Glückwunsch, Alfredo! :clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Super schöne Fotos!

Ja Würfelnattern sind am Gardasee recht häufig.

Ich finde insbesondere die #7, #9 und #10 sehr gelungen. Würfelnattern sind eigentlich relativ unscheinbare Schlangen, die man nur schwer "schön" ablichten kann. Ist dir aber absolut gelungen! :-)

PS: Am Gardasee gibt es in den höheren Lagen Smaragdeidechsen recht zuverlässig zu fotografieren, so als Tipp :-)

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Jau echt,....das is mal genial,...manchmal läufts :lol: :2thumbs:

Und dann noch entspannt zugucken können und ein paar Fotos machen,....was will man mehr!

...ich würde dann mal die 9 nehmen,...gefällt mir fototechnisch am besten :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
XiYi hat geschrieben:
PS: Am Gardasee gibt es in den höheren Lagen Smaragdeidechsen recht zuverlässig zu fotografieren, so als Tipp :-)

Ja, danke.... :motz: Vorletzte Woche gab es in höheren Lagen dicke Suppe mit Blitz und Donner - recht zuverlässig! :beef:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
derfred hat geschrieben:
... Dabei entstanden die schönsten Schlangenbilder, die ich mir nur wünschen konnte..


da kann mir nur zustimmen :) die sind dir wirklich gut gelungen.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
BIlder - um die dich viele beneiden können. Ich mag die 5.
Und das ein oder andere Bild kann ich mir auch eindrucksvoll in SW vorstellen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:37 
:bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würfelnatter am und im Gardasee
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
super Bilder Alfredo für mich auch die 7 klasse getroffen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gardasee-Geflügel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 5
vom Gardasee nach Sardinien
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5
Gardasee Ost und Umgebung
Forum: Reisefotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz