Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

wozu Bienenwiesen????

Sa 21. Jul 2018, 20:10

Moin,
ich war ja schon zufrieden, dass sich während der Blühzeit auf meiner Wildblumenwiese so einige Wildbienen zeigten. Nun hat sich das mit den Blüten so langsam erledigt, und ich habe plötzlich hunderte von Wildbienen im Garten :dasisses: . Aber am Teich :shock: So wie es aussieht, finden sie großen Gefallen an den Algen.

manchmal geht auch eine baden :ugly:

Re: wozu Bienenwiesen????

Sa 21. Jul 2018, 20:33

Die Algen werden sie nicht interessieren, sie haben einfach Durst.

Sa 21. Jul 2018, 20:39

Ist des nicht der in diesen Zeiten so oft zitierte Algorithmus?... :mrgreen:

Sa 21. Jul 2018, 21:01

Ich denke auch, es hat sich herumgesprochen, dass es bei dir Wasser gibt. Schön! :2thumbs:

Sa 21. Jul 2018, 21:15

SteffenD hat geschrieben:Die Algen werden sie nicht interessieren, sie haben einfach Durst.

klabö hat geschrieben:Ich denke auch, es hat sich herumgesprochen, dass es bei dir Wasser gibt. Schön! :2thumbs:

Ja, so ist es. Hab gerade mal ein bisschen nachgeforscht. Sie setzen sich nur auf den Algenteppich um besser ans Wasser zu kommen. Manchmal sind die einfachsten Erklärungen doch die richtigen xd
Auf jeden Fall werde ich morgen noch ein paar Bienenhotels basteln. Vielleicht kann ich sie ja zum bleiben überreden. Und das was ich habe, ist schon ausgebucht.

Sa 21. Jul 2018, 21:51

Schraat hat geschrieben:Auf jeden Fall werde ich morgen noch ein paar Bienenhotels basteln. Vielleicht kann ich sie ja zum bleiben überreden. Und das was ich habe, ist schon ausgebucht.

Wäre schön, wenn die Bienen sich einnisten. Leider gibt es immer weniger Insekten.
Man sieht's an den mittlerweile sauberen Autoscheiben im Sommer. :cry:

Sa 21. Jul 2018, 23:03

ja die Bienen sind bei uns und überall sehr wichtig
LG Gerd

So 22. Jul 2018, 05:14

SteffenD hat geschrieben:Die Algen werden sie nicht interessieren, sie haben einfach Durst.
Schraat hat geschrieben: Ja, so ist es. Hab gerade mal ein bisschen nachgeforscht. Sie setzen sich nur auf den Algenteppich um besser ans Wasser zu kommen.
..... schön dass du denen diese Trinkmöglichkeit bieten kannst :ja: :thumbup:

NG
Ernst

So 22. Jul 2018, 07:10

ErnstK hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben: Ja, so ist es. Hab gerade mal ein bisschen nachgeforscht. Sie setzen sich nur auf den Algenteppich um besser ans Wasser zu kommen.
..... schön dass du denen diese Trinkmöglichkeit bieten kannst :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Und dann kommen auch noch Bienenhotels dazu! Sehr gut! :2thumbs:

So 22. Jul 2018, 09:38

All-Inklusiv sozusagen! :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz