Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Wie ich euch bereits angedroht hatte, zeige ich wieder meine Bilder, die am vergangenen Workshop entstanden sind. Der Workshop fand wie geplant am letzten Samstag in der Pfalz statt, bei dem wir als Fünfergruppe unterwegs waren. Angereist bin ich mit meiner Familie im Wohnmobil, mit dem wir unterhalb der Burg Trifels in Annweiler, auf einen Stellplatz standen. Raik war so nett und hat mich von dort abgeholt und auch wieder zurückgebracht 8-) . Falls Raik das hier mitliest noch mal ein großes Dankeschön dafür! :2thumbs:
Wie im letzten Workshop auch, sind meine Motive nicht vom Raik vorgegeben, sondern meine Entscheidungen. Er erklärt wie die Landschaft zu lesen ist und unterstützt bei der Auswahl. Für mich hat es sich echt gelohnt und dass dieser Workshop recht dicht nach dem letzten Workshop folgte, ist für mich im Nachhinein ein echter Vorteil. Es ist ja viel Information was da auf einen einprasselt und man vergisst dann doch das Eine oder Andere schnell wieder. Im Laufe des Abends hatte ich aber das Gefühl, das ich mehr von seinen Vorschlägen umsetzten, konnte und es selbst schon automatischer anwende. Ganz lustig finde ich wie Raik etwas unterschwellig Pentax im Workshop lobt und einige Vorzüge mitteilt. Hatte selbst nicht gewusst, was meine Kamera so kann… allein das macht den Workshop schon auch etwas besonders, da er ja auf meiner Kamera zu Hause ist und so mir viele Kniffe/Einstellungen zeigen konnte.
Meine Bilder habe ich noch nicht alle durchgeschaut, da ich zurzeit viel um die Ohren habe.
Ich zeige sie nach der Entstehung und hier nun mal meine erstes Bild:
Bild
#1

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Mi 21. Jul 2021, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5587
Wohnort: bei Köln
Ein sehr schönes Aufmacherbild, Eric. :!:
Pol und Verlauffilter? Es wäre schön, wenn du ein paar Worte über die jeweils verwendeten Filter verlieren würdest.
Ich freue mich auf mehr :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:22
Beiträge: 194
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Na da hat sich aber der Workshop bei Raik gelohnt, schönes Bild.

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt :)
Beim ersten Bild war Polfilter mit Soft 1,2 und bei #3 war ein Soft 0,9 drauf. Bei #2 hatte ich nur Polfilter im Einsatz.

Bild

#2
Bild
#3

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Mi 21. Jul 2021, 22:33, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2804
Die #1 finde ich schon mal echt stark.

Nur was ist bei der #2 mit dem Himmel passiert, dass der so ins Türkise geht? ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Hallo Uwe, danke für dein Kommentar. Ich werde mir das Bild noch mal genau anschauen, vielleicht habe ich da etwas zu arg bearbeitet. Ich entwickele meine Bilder ausschliesslich am iPad und bin mit den Affinity Photo noch nicht ganz so vertraut, daher kann das schon von mir verursacht sein.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12389
Wohnort: Meckesheim
ja die eins gefällt mir auch am besten und wie schon geschrieben die Farben der zwei gefallen mir
auch nicht so richtig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2349
Wohnort: Oberkirch
Ich habe eine andere Aufnahme dieser Situation entwickelt, vielleicht ist es so besser. :oops:
Es lag glaube ich am Dunstentfernung, diese habe ich nun nicht angewendet.
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12389
Wohnort: Meckesheim
das sieht besser aus Eric
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop mit Raik in der Pfalz
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:35
Beiträge: 226
Hallo Eric,
schöne Bilder zeigst du hier :thumbup: . Bei mir liegt auch die 1 vorne.

_________________
LG Rolf
____________
Neue Besen kehren gut. Aber die alten kennen die Ecken. (Klaus Steilmann)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt - Vorbereitung
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Bilder aus dem Winter Workshop mit Raik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 19
Workshop-Portrait mit der 645D
Forum: Menschen
Autor: ansorenaportraits@web.de
Antworten: 8
Workshop im Urwald Sababurg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 8
Workshop Lingerie & Akt Oktober in Prag *jetzt die Bilder*
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: Anonymous
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz