Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Wollte auch mal wieder mit der Pentax spielen

So 27. Okt 2024, 19:42

Also hier im Forum geht es zur Zeit ja ganz schön ab. :rolleye:

Wenn einer lange Weile hat, braucht er sich nur hier einzuloggen und :ichweisswas: schwubbbs is sie vorbei.

Tja da hab ich mir doch glatt überlegt, ob ich mit so nem toten Gaul noch Bilder machen kann und dachte mir, schnapp dir doch mal das kranke Tier und geh mal raus.

Uff war ich glücklich, als ich merkte, dass der kranke Gaul doch noch ganz schön abliefert. :hurra:

Also ich denke, nachdem es sich ja um ein Hobby handelt, werde ich dem armen kranken Tier doch einen Gnadenhof bieten und bin gerade am überlegen, was ich ihm noch alles gutes tun kann. Tja bei Objekitiven weiß ich nicht, ob hier noch ein Schnapper angeboten wird, welchen ich noch nicht habe. :ka: Und der Riesen Vorteil, wenn ich will, kann ich doch tatsächlich die suuuper Objektive an mein Spiegelloses System per Adapter verwenden. Andere Zahlen ein Vermögen dafür.

Und weil der alte Klepper noch so rüstig ist und der Natur besser strotzt als so manch neumoderner hochgezüchteter Prozessor, darf er auch in den kalten und nassen Regionen seine Dienste tun. Natürlich muss man da selber auch noch dazu lernen, damit man ihn so richtig fordern kann, er soll ja nicht einrosten der Klepper.
Also ran an die Timelaps in den kalten und nassen Regionen, die so manch anderes System sicherlich nicht so bewältigen kann.

Also noch viel Spaß in die Runde.

Bild
Datum: 2024-10-27
Uhrzeit: 15:29:44
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/750s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 560
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Re: Wollte auch mal wieder mit der Pentax spielen

Mo 28. Okt 2024, 16:46

Die Spielerei ist dir sehr gut gelungen :2thumbs:

Mo 28. Okt 2024, 16:54

Ich vermute es ist das tolle 200 mm Macro.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Gruss Uwe :wink:

Mo 28. Okt 2024, 17:46

snudel hat geschrieben:Tja da hab ich mir doch glatt überlegt, ob ich mit so nem toten Gaul noch Bilder machen kann und dachte mir, schnapp dir doch mal das kranke Tier und geh mal raus.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
sehr gut :2thumbs:

und ein verdammt cooles Bild :ja:

Mo 28. Okt 2024, 18:09

Cooler Text und ein tolles Foto!
Bei der Idee mit dem Gnadenhof viel mir ein: Wenn jemand für seine abgehalfterten Gäule (bevorzugt große K-1-altblüter) eine Pflegestelle sucht: Einfach melden.
xd

Mo 28. Okt 2024, 19:39

Vielen Dank in die Runde und ja Uwe es wurde mit dem 200 Macro geschossen, welches ich ja ewig gesucht habe.
Dies ist auch eines der Objektive, welches sicherlich meine Sammlung erst verlassen wird, wenn ich keine Kamera und Objektive mehr verwenden kann.

Mo 28. Okt 2024, 22:49

Ein sehr stimmungsvolles Bild. Gefällt mir sehr.
Erstaunlich, dass sich sowas mit untergangsgeweihtem Equipment erstellen lässt :rofl: :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Mi 30. Okt 2024, 22:11

snudel hat geschrieben:...wenn ich keine Kamera und Objektive mehr verwenden kann.

Sag doch bitte Bescheid, wenn es soweit ist. 8-)

Btw. sehr schönes Bild. :2thumbs:

Do 31. Okt 2024, 09:13

Die Gäule sind weder alt noch krank. Nur der Stall, aus dem sie kommen, ist windschief und bräuchte eine Kernsanierung.

Do 31. Okt 2024, 09:58

Dackelohr hat geschrieben:Die Gäule sind weder alt noch krank. Nur der Stall, aus dem sie kommen, ist windschief und bräuchte eine Kernsanierung.

:2thumbs:

Das hast du schön auf den Punkt gebracht.

Gruß Ronny :wink:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz