Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolkig und aufrecht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1664
Moin! :)

Dieses Bild entstand vor kurzem mit meiner K5-II mit dem 18-135er Kit ohne Stativ.

Ich freue mich über konstruktive Kritik.

LG
Michaela :party:


Datum: 2018-11-02
Uhrzeit: 12:22:23
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkig und aufrecht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 589
Ich weiss nicht...irgendwie ist mir das zu...unscharf, worauf hast du fokussiert? Die Wolken einen Tatsch zu dunkel und ebenfalls unscharf. Die Wiese im Vordergrund zu dunkel. Vielleicht hätte eine höhere ISO und gleichzeitig kürzere Belichtungszeit wg. deiner 135mm die Sache verbessert.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkig und aufrecht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 487
Wohnort: Gießen
HellWeichei hat geschrieben:
Ich weiss nicht...irgendwie ist mir das zu...unscharf, worauf hast du fokussiert? Die Wolken einen Tatsch zu dunkel und ebenfalls unscharf. Die Wiese im Vordergrund zu dunkel. Vielleicht hätte eine höhere ISO und gleichzeitig kürzere Belichtungszeit wg. deiner 135mm die Sache verbessert.


Ja das sehe ich ähnlich... ich hätte evtl. auch die Blende nicht ganz so weit geschlossen...

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkig und aufrecht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2211
Wohnort: Berlin
Hallo Michaela,

nun, die Lichtverhältnisse in deinem Bild sind schwierig, der Vordergrund ist zu dunkel geworden damit die Wolken noch ihre schöne Struktur zeigen können.
Hier hätte ein grauer Verlaufsfilter sicherlich geholfen.
Du hast nun bei dem Landschaftsbild auch keinen wirklichen Eyecatcher im Vordergrund, die dunkle Grasfläche kann den nicht ersetzten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkig und aufrecht
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1664
Danke für Euer Feedback! :hat:

Ich habe versucht auf den Wasserturm zu fokussieren.
Leider war das in dem Moment für mich gar nicht so einfach.
An meinem Standort war ein Metallzaun.
In diesem gab es nur ein kleines Loch, durch das gerade so das Objektiv passte.
Leider war das "Objektivloch" auch noch so hoch, dass ich mich auf die Zehenspitzen stellen musste. :ugly:

Hier mal ein Bild von dem Zaun, damit Ihr wisst was ich meine.



LG
Michaela

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkig und aufrecht
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 14:08 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 494
Mahlzeit,
versuch doch mal mittels EBV die Schatten deines Wolkenbildes aufzuhellen. Dass du den Turm nicht richtig scharf gekriegt hast trotz Blende 11 kann auch an der Tageszeit bzw. am Wetter liegen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ostsee ... heiter bis wolkig (und windig)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rotzepotz
Antworten: 12
aufrecht
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz