Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...zumindest für mich.
Anfangs war gar keiner zugegen (das Gehege scheint tatsächlich recht weitläufig zu sein), dann hat mal einer vorbei geschaut. Und auf ein mal wurden es immer mehr, bis schlußendlich 14 Wölfe im Abendlicht lagen.
Wirklich imposant! Und erstaunlich, wie sehr manche nach "Hund" aussehen und andere so ganz klar nach Wolf.
Und auch interessant wie alle sich unterscheiden, ich konnte mich gar nicht satt sehen.
Nach einer Weile dann der absolut geräuschlose kollektive Rückzug und die Wiese lag wieder verlassen da.
Ein paar Bilder der Wölfe möchte ich gerne herzeigen, vor allem Portraits.
Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen und konstruktive Kritik. :ja:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Na da sind dir doch faszinierende Aufnahmen gelungen! :2thumbs:

Ohne es zu wissen würden die Tiere für mich auch als "normaler Hund" durchgehen, die #6 sieht für mich noch am "wolfigsten" aus. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

1 und 8 gefallen mir am besten, auch wenn das wahrscheinlich die Fotos sind, die nach Hund aussehen.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hallo Jupp,

auch wenn ich selbst aufgrund tieferer Einblicke in das Tierpark-Leben inzwischen dort nicht mehr fotografiere, weiß ich, wie schwierig es ist, bei den Fotos möglichst kein Park- oder Zoo-Feeling aufkommen zu lassen. Das ist Dir wirklich gut gelungen. Besonders die #7 strahlt die Energie aus, die Wölfe besitzen. Und die Farben in der #5 sind klasse! Bei einigen hätte ich die Lichter vielleicht noch etwas runtergenommen - z. B. bei der #8 und der #3 - aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Super Serie,
die #2 und #3 sind für meinen Geschmack/Monitor etwas hell...

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Moin Jupp , am ausdrucksvollsten für meinen Geschmack sind die #6 und #10 auch wenn der Wolf in der #10 einen schwarzen Hut trägt . Ich finde hier kann man das Wilde ( #6 ) und das harte (Über)Leben ( die10 ) gut erahnen .
Und ich gebe @klabö einerseits Recht mit der Feststellung " Tierpark " , andererseits konnte die eine oder andere Art aber wieder durch Bestand aus einem solchen wieder " restauriert " und ausgesiedelt werden ( ... OK , und es gibt auch Privatmenschen die sich sehr engagieren :hat: , meinen Respekt dafür ... )

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am So 28. Mai 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Echt faszinierende Aufnahmen! Danke für´s zeigen!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Freut mich!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ja, sehr schöne Serie! Wildpark hin oder her: Wölfe in freier Wildbahn bekommt man halt kaum zu sehen. Und was man nicht kennt, macht einem Angst. Somit haben diese Tierparks schon ihren Sinn.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Das sind wirklich faszinierende Tiere. Die Aufnahmen sind durchweg gelungen. Die Bilder 1 und 5 sind meine Favoriten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

55-300mm ED PLM WR goes Wild ... ähhhm Wildpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 2
Mein erstes Sternchen im Wildpark ausgeführt (Update Seite2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 13
Wildpark Alte Fasanerie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 14
mit dem großen D-FA auf "Pirsch" im Wildpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Wildpark und "Landschaft" ...überfordert
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Diox
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz