Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6980
Wohnort: Laatzen
 
 
 Das ist eine meiner Lieblingsstellen auf der Insel Mön. Kilometerweit reicht der Buchenwald bis ans Meer. Ab und zu kommt es zu Berührungen.
Die Fotos entstanden ab ca. 60 Minuten vor Sonnenaufgang.
Zum Einsatz kamen die K-1, das 28-105, das Laowa 12mm und Grau- sowie Grauverlaufsfilter.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
Boah, auf den richtigen Moment gewartet und dabei feinste Stimmungen erwischt.
Großartig. :anbet:

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4028
:thumbup:

_________________
Gruß aus dem Sauerland/ Arnsberger Wald
Stefan


Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

momentan mache ich Forumfasten :rofl:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 1863
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder - insbesondere die #6 gefällt mir sehr gut, hier passt auch die "leere" linke Hälfte des Bildes - wirkt sehr schön ruhig :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:59 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg
Spannend, solch eine Konstellation habe ich bislang nur in Kambodscha gesehen, wo der Regenwald übergangslos ins Meer überging!

Toll festgehalten :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7506
Wohnort: Meckesheim
super Stimmung vor allen Dingen bei 4 und 5 Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 15:24 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 14051
Wohnort: Bremen
Wow, tolle Bilder Klaus, da zeigt sich mal wieder der Spruch: Der frühe Vogel fängt den Wurm (oder so ähnlich) ;)
Ich mag gar kein Bild herausheben, würde mir schwer fallen, einen Favoriten zu nennen.
Finde sie alle gut. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 2935
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
was für ein geiles Angelrevier. Beim Bilder betrachten riecht man schon den Fisch. Das kann ich gut verstehen, dass das deine Lieblingsstelle auf Mön ist. :ja: Was die Bilder betrifft, da können wir uns ja nächste Woche im LZ-Thema warm anziehen. :shock: Ein paar Tage habt ihr beide ja noch, genießt diese noch. Das Wetter bleibt ja noch diese Woche top. :wink:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 16:52 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 253
Die gefallen mir auch. Herzlichen Dank für das frühe aufstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Wald das Meer berührt...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6980
Wohnort: Laatzen
Vielen Dank für Euer Lob!
Wie Ralf geschrieben hat, ist das nicht nur ein tolles Foto-Revier, sondern auch ein hervorragendes Revier zum Meerforellen-Angeln. Aber ich weiß inzwischen, dass es viel Sinn macht, sich auf eins zu konzentrieren. Entweder ich gehe Fischen (o.k., die kleine K-70 ist dann auch im Rucksack), oder ich gehe Fotografieren (ohne Angel). Beides ist bei solchen Stimmungen traumhaft. Diesen Morgen hatte ich mir fest vorgenommen, mich auf das Fotografieren zu konzentrieren. Und ich habe es nicht bereut. Der einzige Angler, der an der Stelle schon genau so früh unterwegs war, wie ich, war beruhigt, als er sah, dass ich "nur" Stativ und Fotorucksack aus dem Kofferraum holte... :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Do 11. Okt 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blümchensam im Wald mit 43er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 13
Es geht noch bunt im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 8
Makros im Wald mit 28mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 14
Was gestern im Wald so herum lag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 2
Wasserfall im Schwäbisch-Fränkischen Wald - Update 20.07.18
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz