Von See aus ist Mön ja schon sehr beeindruckend. Insbesondere Möns Klint. Aber das hier beeindruckt mich noch mehr und ich bedaure zunehmend, seinerzeit immer nur vorbeigefahren zu sein. Aber bei Y-Reisen hat man da leider nicht die Wahl. Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Mön und freue mich schon auf weitere Bilder. Einfach Klasse!
Nochmals Dankeschön! Leider ist der Kurzurlaub schon wieder vorbei. Zwei Fotos von dem morgendlichen Ausflug habe ich aber noch - kleiner Bonus, sozusagen. Beide mit dem 28-105 entstanden. Die Linse ist deutlich mehr als eine "Kit-Scherbe"... #12
Hallo Klaus, da sind wunderbare Bilder dabei. Gratuliere. Die Licht- und Naturstimmung ist Klasse.
Ich habe gerne diagonale Linienführung. Also die 4, 5 und den "Nachschlag" mag ich am Liebsten. Polfilter mochtest Du nicht probieren? Mit etwas Glück könntr man dann auch noch ein paar Meergrundsteine zusätzlich sehe. Aber das tut dieser wunderbaren Stimmung nichts ...
ulrichschiegg hat geschrieben:Hallo Klaus, da sind wunderbare Bilder dabei. Gratuliere. Die Licht- und Naturstimmung ist Klasse.
Ich habe gerne diagonale Linienführung. Also die 4, 5 und den "Nachschlag" mag ich am Liebsten. Polfilter mochtest Du nicht probieren? Mit etwas Glück könntr man dann auch noch ein paar Meergrundsteine zusätzlich sehe. Aber das tut dieser wunderbaren Stimmung nichts ...
Hi Martin, ich mag bei diesen Langzeitbelichtungen den Schimmer auf dem Wasser. Ansonsten probiere ich den Einsatz von Polfiltern immer wieder sehr gerne. Wobei Grau-, Grauverlaufs- und Polfilter wahscheinlich verdammt "fettig" gewesen wären. Zumindest am 12er Laowa musste ich mit den hier eingesetzten Filtern schon ordenlich nachbearbeiten, da die Bilder an den Rändern und Ecken filterbedingt stark abgedunkelt waren.
Klaus, da hast du wieder einmal wunderbare Lichtstimmungen festgehalten! Die Bilder sehr ich alle auf sehr, sehr hohem Niveau, ich möchte gar keinen Favoriten benennen. Mön scheint ein wunderbares Stückchen Erde zu sein...
was Du da abgeliefert hast, das ist Landschaftsfotografie der feinen Art. Besonders beeindruckend finde ich die natürliche Anmutung der Bilder, klasse!