Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir wollten immer schon einmal ...
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5346
... mit unseren jungen Erwachsenen die Milchstrasse schauen gehen. Man sieht sie ja nicht mehr wirklich, als Städter.

Also Zelt und alles Andere gepackt, ein dunkles Plätzchen aus der Erinnerung herausgesucht, und Abends im letzten Tageslicht 500m hinauf gewandert. Zelte aufgebaut, und auf die Milchstrasse gewartet. Der Mond brauchte lange bis er hinter dem Horizont verschwand, aber dann hatten wir ein wunderschönes Erlebnis und eine sehr kurze Nacht.

PS Meine Rechnerfähigkeiten reichen nicht wirklich was die Bearbeitung angeht. Und, die Exif gingen verloren 11-18mm bei 12mm, 2.8, ISO 1600, ca. 8sec, Stack ca. 10 Bilder.


#1


#2

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 942
Tolle Aufnahme :2thumbs:
Gut, daß es noch ein paar Orte gibt, an denen es dunkel wird.
Auf welchen Berg seid ihr denn gestiegen?

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4109
Wohnort: Berlin
Das Bild ist Tip-top! :2thumbs:
Die Milchstraße ist sehr gut abgebildet und der Vordergrund passt ebenfalls. Das Sternenbild mit den erleuchteten Bergen im HG ist dir wirklich gut gelungen, so ein Bild macht man nicht alle Tage! :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20497
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
... Also Zelt und alles Andere gepackt, ein dunkles Plätzchen aus der Erinnerung herausgesucht, und Abends im letzten Tageslicht 500m hinauf gewandert. Zelte aufgebaut, und auf die Milchstrasse gewartet. Der Mond brauchte lange bis er hinter dem Horizont verschwand, aber dann hatten wir ein wunderschönes Erlebnis und eine sehr kurze Nacht.
... da ist dir wirklich eine wunderbare Aufnahme gelungen :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1801
Tolles Photo. Milchstraßenbilder finde ich immer wieder faszinierend. Der Vordergrund passt sehr gut.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10750
Wohnort: Meckesheim
gelungene Aufnahmen sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5346
Corax hat geschrieben:
Tolle Aufnahme :2thumbs:
Gut, daß es noch ein paar Orte gibt, an denen es dunkel wird.
Auf welchen Berg seid ihr denn gestiegen?


Oberenegg, ich weiss nicht ob Du den findest. Hier ist es mehr ein "Hügel", er ist nicht sehr hoch. Wir waren dort schon einmal vor 10+ Jahren bei Freunden in einer Hütte zur etwa gleichen Jahreszeit. Daher wussten wir etwa was uns erwartet. Ansonsten ist die Planung nicht ohne Aufwand. In der Schweiz kann man hier schauen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3474
Wohnort: Aachen
sehr gut gelungenes Milchstraßenbild :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7947
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt mir ebenfalls :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8792
Hi Martin!,.....wow!!!,....sehr geiles Bild finde ich! :ja: :hat:


...da hast Du für mich ziemlich viel,...... ziemlich richtig gemacht.

...ich mag' es.

...und hab' auch nix zum Mäkeln gefunden :mrgreen: :cheers:

...nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mohnblumen sind nicht immer..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JollieOllie
Antworten: 1
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 3
Kann Nato-Draht schön sein?
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 7
Heute wars schon so warm . . .
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
St. Blasien soll ja schön sein, aber..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz