Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterwetter ...
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 20:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für eure Kommentare, sie decken sich mit meinen Eindruck des Bildes.

Eigentlich ist das Bild nichts besonderes und doch - es hat für mich das gewisse Etwas einer Pentax.
Mehr oder weniger ooc als jpg entstanden, anschließend in LR die Lichter eingefangen.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist das erste Bild mit der "dicken Berta" entstanden. ;)
Mit dem Bild kommt von mir auch ein großes Danke an alle die, die mit geholfen haben, Bernd seine Ehrlichkeit zu honorieren. :ja:
Und als weiteres Dankeschön möchte ich euch eine kleine 645Z-Serie unseres Waldes nicht vorenthalten.

Da ich mich noch nicht zur Stativnutzung durchringen konnte sind alle Bilder nur Freihand vor einer Weile entstanden.
Dadurch fehlt sicherlich die Restschärfe einer 645Z, aber ich wollte einfach nur schnell die Stimmung mitnehmen.
Viel Spaß beim Anschauen! :wink:


 
 
 
#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 20:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10900
Wohnort: St. Blasien
die Stimmung hast du gut rübergebracht :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
diego hat geschrieben:
die Stimmung hast du gut rübergebracht


So isses :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie :2thumbs: ...aber wo ist das Winterwetter :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterwetter ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mika-p hat geschrieben:
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist das erste Bild mit der "dicken Berta" entstanden. ;)
Mit dem Bild kommt von mir auch ein großes Danke an alle die, die mit geholfen haben, Bernd seine Ehrlichkeit zu honorieren. :ja:
... eine recht gelungene Serie Mika- :ja: :thumbup:
... besonders erfreulich dass du sie wieder mit deiner vorübergehend abhanden gekommenen *Dicken* machen konntest :ja: - schön wenn dieses Wissen im Hinterkopf verbleibt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 08:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
Die zweite Serie ist auch schön, hier ist die #6 mein klarer Favorit. :2thumbs:
Sehr schön wie sich die kleine Pilzfamilie auf dem großen Baumstamm im noch größeren Wald entwickeln. Mir gefallen also auch die dargestellten Dimensionen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Prima, dass euch die Bilder auch gefallen. :cheers:
Mit der Dicken so ganz unbefangen los ziehen und einfach nur die Kleinigkeiten rechts und links des Weges einzufangen hat schon etwas.

@BluePentax
Tja, ein besonderes Winterwetter ... hat sich bei uns hier nicht eingestellt, wir warten noch immer auf den Schnee.
Deswegen habe ich gleich im ersten Beitrag den Begriff "Winterwetter" aufgelöst.
Die Bilder zeigen unser derzeitiges Wetter, das wir im Winter bis jetzt gehabt haben.
Wenn hier aber der Schnee angekommen ist, gibt es garantiert weiße Winterbilder, versprochen! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mika-p hat geschrieben:
...
@BluePentax...Deswegen habe ich gleich im ersten Beitrag den Begriff "Winterwetter" aufgelöst....

Oh ja stimmt ja :oops: ...habs gelesen und sofort wieder vergessen gehabt. :lol: :klatsch:

Bei uns sieht das Wetter zur Zeit genauso gut aus :thumbup: ...nur weiß wirds bestimmt auch diesen Winter wieder nicht werden. :ka: :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
auch der Nachschlag....... wunderschön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 18:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wunderschöne Serie Mika!
Für mich das Highlight die kleine Pilzgruppe auf dem Baumstumpf, die es auch in die Headerauswahl geschafft hat! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

meine erste Ringelnatter mit Überraschung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bestmp
Antworten: 8
unerwartete Überraschung, eine Schlingnatter.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 9
Feine Überraschung.....ich konnts nicht lassen 6.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Winterspaziergang mit Sonne, Eis und einer Überraschung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 6
Überraschung am Morgen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz