Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:43 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 189
Wohnort: Leipzig
Wo wir gerade Otter von pentidur im Forum hatten ... zeige ich hier ein paar Bilder von unserer Tour am 27.12. auf dem Rhin.

Unser Falt-Seekajak ist recht aufwendig aufzubauen - für unser altes Kolibri brauchten wir nur 1/3 der Zeit. Als wir nach gut einer Stunde bei 3 Grad Celsius einstiegen, fragten wir uns fröstelnd, ob wir nicht doch besser unsere Kinder zu Star Wars ins Kino begleitet hätten. Immerhin schien beim Aufbauen noch die Sonne.

 
 
 Der Gudelacksee lag still in Winterruhe, nachdem ein Motorboot mit Angler gemächlich vorbei gefahren war.


#1


#2

Farblich präsentierte sich die Landschaft in Winterpastell, manchmal mit einem Hauch Orange. Das Moos, rotes angenagtes Holz und der Eisvogel aber stachen heraus.


#3


#4


#5

Der Eisvogel? Von dem gibt's keine Bilder, weil die KP zu der Zeit noch im kleinen B&W-Kasten steckte. Dazu waren da DA18-135mm, DA 55-300mm PLM, DA 15mm LTD, Ersatzakku und ein Polfilter 'drin. Die letztgenannten drei kamen aber nicht zum Einsatz.


#6

Ein jagender Otter gab mir dagegen einige Minuten Zeit, die Kamera heraus zu holen, das Objektiv zu wechseln und die Einstellungen anzupassen.


#7

Ein mehrfach erfolgreich jagender.


#8

Kalt geworden mussten wir weiter und der Otter bemerkte schließlich die seltsam roten Dinger auf dem Wasser. Erkennen konnte er sie aber nicht, also erst einmal näher 'ran.


#9


#10

"Wat'n dat mitten im Winter?"


#11

"Nich so janz jeheurer - ick hau ma bessa ab."


#12
   
 
 


Dank Sitzheizung waren wir uns auf der Rückfahrt in der Dämmerung ziemlich sicher, dass Star Wars ruhig ohne uns laufen gekonnt hatte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1095
Der Otter ist ja ganz schön neugierig :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 21:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6601
Der Ausflug hat sich alleine für den Otter schon gelohnt. Alles richtig gemacht!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2483
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Die Bilder vom Otter sind Klasse.
Da hat sich wirklich der Ausflug gelohnt. :2thumbs:

Aber auch die Bilder mit den zwei Bäumen und ihrer Spiegelung im Wasser finde ich Klasse. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 782
Wohnort: Eutin
Who the f*** is Star Wars :kopfkratz: Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, ein tolles Naturerlebnis :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 23:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1181
Den Otter hast du eiskalt erwischt! Toller Einsatz :2thumbs: , ihr beide seit hoffentlich danach schnell wieder warm geworden :kaffee: .

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2020, 23:47 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 189
Wohnort: Leipzig
Asahi-Samurai hat geschrieben:
ihr beide seit hoffentlich danach schnell wieder warm geworden :kaffee: .

Nee, nix Kaffee - danach ging's auf einen See und ein bis zwei Kilometer weiter waren wir wieder auf Betriebstemperatur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9881
Wohnort: Meckesheim
da hat sich das Paddeln aber gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 08:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6601
Bronco hat geschrieben:
Who the f*** is Star Wars
Da kann ich helfen (gesehen und fotografiert):

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterpaddeln auf dem Rhin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3529
Wohnort: Berlin
Der Otter ist vollkommen überrascht über den Bootsverkehr im Winter ...
Deinen Einsatz im Kajak finde ich gut, und die Bilder auch! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz