Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen I
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ganz ehrlich, mir fehlt da ein guter Schärfepunkt..... :nono:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen I
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
bigw hat geschrieben:
ganz ehrlich, mir fehlt da ein guter Schärfepunkt..... :nono:
... nun, einige Schärfepunkte sind schon da nur nicht an den Stellen wo sie sein sollten bzw. wo er sie hinhaben wollte
... mich interessiert eher weshalb eine weitere Thread-Eröffnung 6 Minuten nach dem ersten Beitrag erfolgte :ka:
... man hätte dies doch als 'Nachschlag' im gleichen Thread ergänzen können :ichweisswas:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen I
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hallo Reiner!

Da du nachgefragt hast:

Hier findest du jede Menge Tipps, wie du Bilder fürs Forum verkleinern kannst:

40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html

Ich selber nutze (und nicht nur dafür!) das kostenlose IrfanView.

Wenn man beim Verkleinern Fehler macht, z. B. nicht nachschärft oder zu sehr komprimiert, dann geht bei den Bildern ewiniges an Schärfe und Qualität verloren. Irfan z. B. schärft beim Verkleinern automatisch nach.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen I
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
ErnstK hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
... mich interessiert eher weshalb eine weitere Thread-Eröffnung 6 Minuten nach dem ersten Beitrag erfolgte :ka:
... man hätte dies doch als 'Nachschlag' im gleichen Thread ergänzen können :ichweisswas:


Lieber Ernst!
Du hast 25000 Beiträge im Forum und bist ein alter Hase!
Der TO gerade mal weniger als 20 und ist relativ neu hier.
Ich weiß, dass du deinen Beitrag nicht böse gemeint hast, aber bei einem Neuling kann das schon mal etwas schroff rüberkommen und abschrecken.

Natürlich hätte man das alles machen können, aber Neulinge machen halt leicht Form-Fehler (alte Hasen gelegentlich auch ;))
Ich denke der TO wird es sich für die hoffentlich noch nächsten Beiträge zu Herzen nehmen.

:cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen I
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3234
Und beim Hochladen im Ausklappmenü immer "Originalgröße" auswählen, sonst kommen die Hochformate zu klein. Das machen ganz viele hier falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterimpressionen I
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 111
Wohnort: nahe Stuttgart
Mein Favorit in dieser Serie:
#6 - zumindest hier am Laptop angenehmes (Durch-)Licht, gute Schärfe und nicht überstrahlt

Und schön, dass die Mehrzahl hier fehlertolerant ist bei uns Newbies... insbesondere das Thema Besonderheit beim Hochladen von Hochformataufnahmen mag z. B. auch ich überlesen haben...

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fischerhude (Winterimpressionen im März)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Winterimpressionen aus Österreich
Forum: Reisefotografie
Autor: Jezebel
Antworten: 12
Winterimpressionen am Bremer Osterdeich
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Winterimpressionen in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 15
[NMZ] Winterimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz