Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 16:58 
Offline

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 16:18
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

da das hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Bin der Michael, 26 Jahre alt, komme aus der Nähe von Fulda und bin der Fotografie vor über 10 Jahren verfallen. Angefangen habe ich mit einer Pentax K-r im Bereich der Veranstaltungsfotografie, das hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen, inzwischen mache ich mehr Landschaften.

Zeigen möchte ich einfach ein paar Bilder der letzten Wochen, wir hatten in der Rhön einen Winter wie schon lange nicht mehr. Unterwegs bin ich meist mit leichtem Gepäck, das DA20-40 Limited hat erst kurz vor Weihnachten Einzug gehalten. Nach der ersten Skepsis, bin ich vom Gesamtpaket doch sehr begeistert. Die Bildqualität in Verbindung mit der Haptik ist einfach einmalig. Als Ergänzung im Weitwinkel begleitet mich das DA15 Limited, das einfach einen ganz eigenen Charakter hat. Die Kamera habe ich meist direkt in der Hand, das Wechselobjektiv in der Jackentasche und so geht es los.


#1: Das Bild wurde am Skilift Simmelsberg aufgenommen, kurz vor Sonnenuntergang. Das Spiel aus Licht und Schatten gefällt mir besonders.
Bild

#2: entstanden ist das Bild nahe dem Heidelstein:
Bild

#3: exakt gleiche Location wie Bild 2, aber ungefähr 90° nach links geschwenkt ;):
Bild

#4: Hessens höchster Berg, die Wasserkuppe in der Abenddämmerung. Auf dem gleichen Ausflug wie Bild 2&3 entstanden:
Bild

#5: Auf genau diesen Berg springe ich jetzt. zwei Wochen vorher bin ich nach einem Bilderbuch-Tag auf die Wasserkuppe gefahren, um einen tollen Sonnenuntergang zu fotografieren. Leider ist Nebel aufgezogen. Doch auch der hat seinen Charme:
Bild

#6: Auch einer der bekannteren Gipfel in der Rhön, die Milseburg:
Bild

#7: gerade erst frisch entwickelt, gestern aufgenommen: die verschneite und vereiste Kaskadenschlucht bei Gersfeld:
Bild

#8: noch ein etwas älteres Foto vom "Spitzbub der Rhön" aus fotografiert, dem Wachtküppel. Eine kleine Felsformation, die etwa 50m aus sonst relativ flachem Umfeld herausragt und beeindruckende Aussicht bietet. Diesmal etwas abstrakter:
Bild

#9: und zum Schluss noch ein Foto, das zeigt, warum das DA15 Limited so besonders ist. Es zaubert einfach die schönsten Blendensterne im Gegenlicht ;)
Bild

ich hoffe, euch gefallen die Bilder, bin für jede Kritik und Anregung offen und wünsche euch eine schöne Woche.

viele Grüße
Michael


Zuletzt geändert von RC-Lights am Mo 15. Feb 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 17:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 239
herrliche Bilder aus eine interessanten Ecke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 17:40 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17508
Wohnort: Bremen
Eine tolle winterliche Lichtstimmung hast du eingefangen.
Und ich finde es gut, dass du zu den Bildern Erklärungen hinzugefügt hast.

Die ersten Vier finde ich herausragend gut! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11650
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal willkommen bei den Pentaxians und viel Spaß hier eine sehr schöne Serie die du hier zeigst und sehr gut mit den Erklärungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9574
Wohnort: Laatzen
Ein sehr gelungener Einstieg - herzlich willkommen!
Die Serie spricht mich echt an - vor allem die #2, #3 und die #9. Romantiker unter sich... 8-)
Und zum 15er ltd kann ich dir nur zustimmen. Ich finde, das darf in keiner APSC-Ausrüstung fehlen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1133
Willkommen hier; der Einstand ist dir gut gelungen. Die ersten vier finde ich großartig, fast unwirklich schöne Farben.
"Was für's Herz."

_________________
Herzlichen Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 530
Wohnort: Coesfeld
Die Rhön ist schön, du zeigst es uns hier. Tolle Aufnahmen. Mir gefallen besonders die Stimmungen der Nr. 1-4.

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 5086
Wohnort: Berlin
Das ist ein sehr schöner Einstand, deine Bilder sind toll (besonders die #1 - #4).
Es ist immer wieder gut, wenn sich noch ein paar Beschreibungen zu den Bilder gesellen. Also, alles richtig gemacht.

Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum, hab viel Spaß und zeige schöne Bilder! :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6121
Boah, was für ein Einstieg. :2thumbs:

Springst Du immer so hoch? Da heisst es jetzt aber d'ran bleiben.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 08:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7873
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und vielen Dank für den äußerst gelungenen Einstieg. Die Bilder machen eindeutig Lust auf mehr!

Immer viel Spaß mit PENTAX und viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter-Sphinx
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 6
Winter in Österreich
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 8
Winter an der Zugspitze (wenig Schnee & wenig Farbe)
Forum: Reisefotografie
Autor: ingostephan
Antworten: 9
Pentax Cashback Winter 2015
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Wildlife im Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz