Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 10:56 
Offline

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 16:18
Beiträge: 6
hallo zusammen,

danke für eure netten Worte :oops:

auch wenn ich schon einige Jahre unterwegs bist, dieses Jahr war besonders. einmal tolle Bedingungen, aber durch die aktuelle Situation auch mehr Zeit, um sich auf die Natur zu konzentrieren.

zwei habe ich noch aus der aktuellen Serie.

#10: gleicher Spot wie Bild 3, aber etwa eine halbe Stunde später. Die Sonne war bereits untergegangen, ich hatte das Equipment bereits eingepackt und schon auf dem Heimweg. Aber die Farben im Himmel waren einfach einzigartig, da habe ich nochmal umgekehrt und nochmal ein ähnliches, und doch komplett anderes Bild gemacht.
Bild

#11: zwar nur bedingt Landschaft, aber irgendwie schon. und ein extra Thema für ein Foto wollte ich nicht aufmachen. war eine ziemlich spontane Aktion, dafür gefällt mir das Ergebnis ganz gut.
Bild

viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10298
Hi Michael!,....das sind ja tolle Bilder zum Einstieg :ja: :hat:

...ich mag die Stimmung und die Saftigkeit der Bilder.

...schön das Du jetzt hier mitmachst. :ja:

...einen feinen Tag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4141
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse knackige Winterfotos :2thumbs: Und für eine "ziemlich spontane Aktion" ist die #11 rattenscharf :clap:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 08:03 
Offline

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 16:18
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

nachdem fast ein Jahr vergangen ist, kehrt der Winter zurück in die Rhön. Nachdem es am Wochenende bis zu 30cm Neuschnee gegeben hat, war das Wetter doch Trist und Grau, nicht wirklich einladend, das Haus zu verlassen. Aber der Wetterbericht war vielversprechend, gegen Ende der Woche klare Tage, tiefe Temperaturen. Und so kam es, dass gestern, Donnerstag, meine Wohnung direkt an der Nebelgrenze lag. Unter mir Nebel, über mir Sonne. Ich hoffte, dass das bis zum Nachmittag so bleiben würde und direkt nach Feierabend raus in die Natur, Spikes unter die Schuhe und hoch auf den Pferdskopf, ein markanter Berg direkt unterhalb der Wasserkuppe. Direkt nach dem Übersteigen der ersten Baumkronen mit Blick aufs Tal wusste ich, das wird ein besonderer Abend. und so kam es auch:

#12
Bild

Vor uns erstreckte sich ein Nebelmeer bis zum Horizont, nur die nahegelegen Gipfel, in diesem Fall die Ebersburg und dahinter gelegen der Heidküppel mit Sendemast und der nähere Vordergrund, schauten aus dem Nebel raus. Dazu spannendes Gegenlicht mit dünnen Nebelschwaden im Vordergrund. Ein Traum!

#13
Bild

Während ich mich mit der Kamera beschäftige, wartet meine Freundin geduldig auf der Bank - bei so einer Aussicht sollte das nicht schwergefallen sein:

#14
Bild

und dann fing der Himmel an zu Brennen. Ein solches Farbenschauspiel habe ich vorher noch nicht gesehen, ich habe in Lightroom immer wieder schauen müssen, ob ich nicht irgendeinen Regler zu weit gedreht habe - nein, die Farben waren original schon extrem kräftig.

#15
Bild

kurz darauf stieg ein Freund von mir auf, der einen Fallschirm dabei hatte - muss auch besonders sein, so eine Situation aus der Vogelperspektive zu sehen.

#16
Bild
und zu guter Letzt noch ein Panorama im leichten Telebereich.

Ein Standortwechsel war in der kurzen Zeit nicht möglich und ich konnte mir zu dem Zeitpunkt auch keinen besseren Platz vorstellen - so bleiben die Motive über diese Serie mal recht ähnlich - was aber kein Problem sein sollte :ja:

Die Wintersaison hat ja erst angefangen, hoffentlich kommen noch ein paar spannende und schöne Tage.
in diesem Sinne viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1277
Wohnort: Mittelhessen
RC-Lights hat geschrieben:
Ein Standortwechsel war in der kurzen Zeit nicht möglich und ich konnte mir zu dem Zeitpunkt auch keinen besseren Platz vorstellen - so bleiben die Motive über diese Serie mal recht ähnlich - was aber kein Problem sein sollte :ja:

Nicht wirklich; die Fotos knallen durch die Bank! Die #12 gefällt mir dabei am allerbesten; ich mag die noch angestrahlten Nebelfelder.
Klasse abgepasst und eingefangen!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 09:17 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 4848
Auch wenn mir dein Thread damals unverzeihlicher Weise durchgegangen ist, möchte ich dich doch richtig begrüßen:

Deine Bilder nehmen einen wirklich mit in die Landschaft. Man ist sozusagen 'mit dabei'. Das gefällt mir sehr gut! Einzig das Bild aus der Kaskadenschlucht kommt mir ein wenig schief vor; ich würde es einen Hauch linksherum drehen.

Ansonsten ein ganz herzliches "Willkommen" aus dem Taunus :wink: . Die Rhön habe ich schon lange kennen- und lieben gelernt. Meinen Schatz und mich zieht es zweimal im Jahr in diese wunderbare Ecke.

Schön dass du da bist :thumbup: . Hab immer viel Spaß: hier im netten Forum und beim Fotografieren (am liebsten mit Pentax)!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18803
Wohnort: Bremen
Wow, da sind ja wieder Hammerbilder entstanden.
Die Rhön kenne ich leider gar nicht. Wenn man deine Bilder anschaut, hat man offensichtlich etwas verpasst. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Mir gefallen alle, ein herrliches Naturschauspiel hast du eingefangen. :2thumbs:

BTW: Wenn du weiterhin solche Bilder zeigst, wäre es schade, wenn du wieder ein ganzes Jahr bis zum nächsten Winter wartest. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:02 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2752
Hallo, auch mir ist das Thema im vergangenen Jahr durch die Lappen gegangen - darf man so verspätet eigentlich noch Hallo sagen :oops: :oops: - tolle Aufnehmen durch die Bank, auch wenn manche wenige Farbsättigungen mir etwas zu stark erscheinen. Das letzte ist aber der Knaller, dort passt die kräftige Färbung hervorragend. Das Panorama kriegt eine fas apokalyptische Stimmung. Die 11 ist auch ganz stark!!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4549
Wohnort: Aachen
tolle Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in der Rhön
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 1918
Auch von mir ein herziches Willkommen :wink:

Deine Bilder sind super :2thumbs:

Vor allem die #2 und Dein #16er Pano gefallen mir besonders gut :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venedig im Winter
Forum: Reisefotografie
Autor: fmpotos
Antworten: 15
Den ganzen Winter über...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 5
Hallo aus der Rhön
Forum: Hallo Forum
Autor: dduuddee
Antworten: 13
... der Winter kann kommen ... :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 4
Winter Wonderland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz