Aktuelle Zeit: Di 9. Mär 2021, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3984
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
weil in meiner Nähe alle, größeren Seen zugefroren sind, dachte ich mir gestern, fahre doch einfach mal wieder zum Krakower Obersee. Dieser See hat viele, sehr tiefe Stellen. Da wird bestimmt noch etwas eisfrei sein. Die Umgebung ist auch ein großes Überwinterungsgebiet vieler Wasservögel und Gänse. Pustekuchen, der komplette See war auch hier zugefroren. Weit und breit keine Vögel zusehen. Naja, was sollen die dann auch hier.

Erst einmal zum Seeadlerturm, einen Überblick verschaffen. Absolute tote Hose und sau kalt.

#1

Was machst Du nun ? Wieder nach Hause fahren, ne. Also mal Richtung "Lustweg" gefahren. Immer Ausschau nach Tieren gehalten. Fehlanzeige.

#2


#3

In der Regel fahre ich den "Lustweg" mit dem Auto bis zum See runter. Dieses mal bin ich die 2Km gelatscht.

#4


#5


#6


#7


#8

Am Seeufer angekommen, nur klirrende Kälte.

#9


#10

Ralf, findest Du jetzt keine Tiere, dann ist das heute der erste Tag, an dem Du tierisch leer ausgehst. Zufällig fand ich doch eine Herde Damwild. :hurra: Hier hatte ich aber mächtig mit Gegenlicht zu kämpfen.

#11


#12


#13


#14


#15


#16

Da versteckt sich doch tatsächlich ein Hase vor mir und denkt, dass ich ihn nicht sehe. :rofl:

#17

Zum Schluss fand ich noch eine Herde mit Damwild, hier war das Licht zwar etwas besser, konnte aber nicht dichter heran.

#18


#19

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17527
Wohnort: Bremen
Nun ja, wenn schon keine Vögel, dann nimmst du halt eben Rehe. ;)
Und ein Osterhase ist auch dabei.

Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 10742
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1153
BluePentax hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd


Vielen Dank für's Mitnehmen. Schön bei euch in MV.

_________________
Herzlichen Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1096
Wohnort: Koblenz
BluePentax hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
...Und nebenbei zeigst du uns noch eine schöne Mecklenburgische Winterlandschaft. :thumbup:

Und die ist so super schön :thumbup: ...und der Angsthase ist auch klasse. xd



Jawohl !
Besonders den Hasen finde ich klasse :2thumbs: .


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 4086
Erfrischend schöne und helle Bilder, die meine Stimmung heben!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 127
...die landschaften ganz klar und aufgeräumt,mir gefallen besonders die #1,und die winterliche allee,#4 und #7...
viele grüße aus düsseldorf,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9383
Hi Ralf,....ihr friert Euch echt den Arsch ab in Eurer Ecke von Deutschland,

...aber dafür habt Ihr als Entschädigung 'nen richtigen Winter,......ich hab' schon fast vergessen wie das so ist.

...wollte eigendlich nur schreiben das mir die Bilder sehr gut gefallen,....einfach 'ne geniale Winterlandschaft! :2thumbs:

...na ja,....und ganz fleischlos war der Ausflug ja nun doch nicht :lol:

...hast alles richtig gemacht an dem Tag.

nen feinen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11678
Wohnort: Meckesheim
sehr schön festgehalten Ralf und es sieht schon auf den Bildern richtig kalt aus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter am Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 3048
Wohnort: CH
Tolle Bilder :ja:
Schön das Du wieder Tiere aufgespürt hast. 8-)
Herrlich. :thumbup:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter und das 40mm f2.8
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shutterspeed
Antworten: 8
Venedig im Winter
Forum: Reisefotografie
Autor: fmpotos
Antworten: 15
Makro - Verschiedene Objektive im Winter 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 22
Tipps zum fotografieren im Winter
Forum: Small Talk
Autor: th.
Antworten: 17
Winter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz