Guten Abend allerseits,
Anfang November hat mich die Natur mit einem wunderbaren, unerwarteten Erlebnis überrascht. Eigentlich zog ich los, um eine herbstliche Morgenrunde um einen Teich in einem Landschaftsschutzgebiet zu drehen. Der Teich liegt idyllisch gelegen in einer kleinen Senke. In seiner Mitte thront eine kleine nicht erreichbare Insel, auf der Vögel einen Rückzugsort finden. Biber gab es dort auch schon einmal (wenn auch im Moment nicht). Ein Fischadler treibt sich dort seit Neuestem auch rum und auf der Runde habe ich auch meinen ersten Eisvogel gesehen, wenn auch nicht auf den Sensor gebannt. Was ich jedoch fotografieren konnte, hatte ich nicht auf dem Zettel. Denn der Teich war wohl erst kurz zuvor gefischt worden, weshalb er kaum Wasser hielt. Das machte den Weg auf die Insel für ein paar borstige Genossen frei, die sich auf einmal durch Schlamm-schmatzende Geräusche aufmerksam machten: Wildschweine. Ein sehr außergewöhnliches Bild, das sich uns bot. Glücklicherweise hatte ich das 70-200er und die K-3 III dabei. Die Kombi lieferte schön scharfe Fotos ab. Leider kommt das auf den für das Forum verkleinerten Bildern nicht ganz so rüber. Dennoch: Mir hat diese Begegnung damals den Tag versüßt und ich wollte euch die Fotos gern zeigen.
Schönen Gruß
Matthias