Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2474
Wohnort: Gießen
Hi,
am Montag war ich spontan im Wildpark Alte Fasanerie in Hanau.
Hier wollte ich seit Jahren schon immer mal hin, hat sich aber irgendwie nie ergeben...

Es war natürlich relativ warm und recht hartes Licht, auch morgens um halb zehn schon.
Mir war aber vorher schon klar, dass die Bedingungen nicht ideal zum Fotografieren sein werden, war mir aber egal ich wollte mir vor allem den Wildpark ansehen.

Die Anlage ist recht weitläufig und die Gehege sind alle recht großzügig ausgelegt und teilweise recht modern.
Einige besonders das Wolfsgehege und das der Fischotter bieten sehr gute Möglichkeiten und Positionen zum Fotografieren.

Hier meine Ausbeute, auf Grund des Wetters lagen die meisten "Bewohner" im Schatten und haben geschlafen ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27340
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Micha85 hat geschrieben:
Hi, am Montag war ich spontan im Wildpark Alte Fasanerie in Hanau.
Hier wollte ich seit Jahren schon immer mal hin, hat sich aber irgendwie nie ergeben...
... da hattest dir die denkbar ungünstigsten Voraussetzung für einen Besuch auserkoren Hitze/Licht usw.- zwangsläufig leiden die Tiere ja auch darunter

... ich war in 2007 (Spätherbst/Oktober) mit einer kleinen Gruppe aus dem DFN in der Fasanerie Hanau- damals noch mit der K10 D :ja: :2thumbs:
... da waren die Bedingungen weitaus besser und die Tiere aktiver :ja: 8-) - ist ein sehr weitläufiges und ansehnliches Areal :2thumbs:
... solltest einen erneuten Besuch zu einer etwas kühleren Zeit einplanen :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 790
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
#1 :thumbup:

,aber hoffe es kommen noch ein paar Bilder.

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 15:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 12197
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Einige wirken etwas unscharf, liegt aber vielleicht an mir :ka:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2474
Wohnort: Gießen
Danke euch fürs Anschauen und Kommentieren !

@SteffenD
Unscharf sieht bei mir, in Originalgröße nichts aus, einzig die #4 ist nicht ganz auf dem Punkt, hatte ich aber wegen dem Gesichtsausdruck trotzdem mit rein genommen ;)
Kann sein das da beim verkleinern was nicht so richtig gelaufen ist... :ka:

@RMK
Ich schaue die Tage noch mal durch, aber die gesamte Ausbeute war leider tatsächlich nicht sehr groß.

@ErnstK
Mir war von vorne herein klar, dass die Bedingungen alles andere als optimal sind.
Ich wollte mir vor allem die Anlage mal ansehen und auch erst mal schauen was es dort alles für Möglichkeiten gibt.
Ich plane auf jeden Fall noch einen Besuch im Herbst / Winter und im Frühjahr :thumbup:

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27340
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Micha85 hat geschrieben:
@ErnstK- Mir war von vorne herein klar, dass die Bedingungen alles andere als optimal sind.
Ich wollte mir vor allem die Anlage mal ansehen und auch erst mal schauen was es dort alles für Möglichkeiten gibt.
Ich plane auf jeden Fall noch einen Besuch im Herbst / Winter und im Frühjahr :thumbup:
... nun hast dir ja einen Überblick verschafft :ja: 8-) -... bin gespannt auf die neuerlichen Bilder
... ich würde aber vorab den kontaktieren und abfragen ob es Jungtiere gibt :ja: 8-) und mich dann entsprechend vorbereiten- Hanau ist ja nicht grad um die Ecke :nono:
... ich hatte damals Glück und habe junge Luchse ablichten können- ich zeig gerne mal ein Bild wenn ich darf

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 14109
Wohnort: Meckesheim
Ja bei mir sind die Bilder ab der 3 auch alle unscharf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2474
Wohnort: Gießen
@ErnstK
Ja stell das Bild gerne dazu... junge Luchse klingt sehr spannend :thumbup:
Die Idee mit dem vorab Anfragen ist gut.

@Jeep
Danke dir für die Rückmeldung.
Ich sehe mir die Bilder gerade mal an einem anderen Monitor an, aber auch hier ist nichts unscharf (ausser der #4).
#3 sowie #5 und #6 sind Offenblendig mit dem Fokus auf Auge / Kopf
Ich werde mich heute Abend oder morgen aber noch mal damit befassen und die Bilder noch mal neu bearbeiten und verkleinern.

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27340
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wieder wach :-)

Micha85 hat geschrieben:
@ErnstK- Ja stell das Bild gerne dazu... junge Luchse klingt sehr spannend ...Die Idee mit dem vorab Anfragen ist gut.
... Danke dass ich ein Bild einstellen darf :ja: :thumbup:
... mit ~10 Megapixeln Auflösung und einer Bildgröße von 3872 Pix × 2592 Pix macht die K10 gegenüber den heutigen Pixelmonstern gar keine soo schlechte Figur :nono:
... der damals eingesetzte CCD-Sensor hatte einfach ein wunderbares Farbverhalten :2thumbs:

Bild
Datum: 2007-10-20
Uhrzeit: 12:36:31
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 190mm
KB-Format entsprechend: 285mm
ISO: 140
Weissabgleich: Auto
Blitz:
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildpark Alte Fasanerie
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2022, 20:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 12197
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön, der Luchs :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das neue alte Fischeye 10-17mm
Forum: Objektive
Autor: M.Kellermann
Antworten: 2
Wildpark und "Landschaft" ...überfordert
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Diox
Antworten: 31
Spaziergang durch den Wildpark Tripsdrill...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 8
Schloß Heidelberg und Alte Brücke bei Nacht.....
Forum: Reisefotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 1
Anleitungen für alte Pentax-Modelle
Forum: Analoge Kameras
Autor: Jörn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz