Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hej, wieso stoße ich erst jetzt auf den Thread. Ich staune nur, so viele so gute "Schüsse". Eine Freude, sie alle anzusehen.
Vielen Dank fürs Zeigen. Die Uhu- und Wildschweinbilder, die drei jungen Eichhörnchen und die Rehe imMorgenlicht, ach was, alle sind etwas Besonderes.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2018
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Hallo!

Heute gibt es etwas Geflügel. Alle mit DA*300 + 1,7 TK. Das Rotkehlchen habe ich ohne TK gemacht. Viel Spaß... :)

Kormoran


Seeadler 1



Seeadler 2



Eisvogel 1



Eisvogel 2



Rotkehlchen



Gruß
Breibart

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

suuuuper, alle samt. :clap: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
BluePentax hat geschrieben:
suuuuper, alle samt.


Genau!! :thumbup:

Schön!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
hi,....gefällt mir außerordenlich!!! :bravo: :bravo: :bravo:

...hast' das volle Programm gefahren :hat: ,...ziemlich viel dabei was man gern' hätte mit "Langholz" :hat:

...es freut mich auch sehr daß Du auch mit dem 1.7erTK und dem DA300 hier tolle Bilder zeigst,....ist auch meine "lange Option" :ja: :mrgreen:
...mit ein "bischen" Können und halbwegs gut Licht einfach ne tolle,bezahlbare Option mit 510mm :mrgreen:

..der Kormoran macht so richtig Spaß zum angucken :ja: :mrgreen:

...und zu dem Eisvogel und Seeadler sag ich nix,.....mir fehlen beide in meiner Sammlung :ja: :lol:

..neee,...ohne Witz,...sind klasse Bilder :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Wieder so schöne Fotos. Und der Eisvogel, ich habe noch nie einen gesehen, geschweige denn "erwischt".
Wunderschön alle.
Danke für `s Zeigen.

LG

Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Lange schon nicht mehr angeschaut. Da sind wieder schöne Sachen dabei! Dafür, dass Vögel keine Mimik haben, schaut der Eisvogel richtig verschmitzt, finde ich!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Irgendwie bin ich bisher an diesem Beitrag vorbeigeraten (und ich frage mich warum?), der durchweg erstklassige Tierbilder zeigt, die ich so gerne auch mal hinkriegen würde. :yessad: :yessad:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 13:30 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Auch die letzten Bilder sind wieder große Klasse!! :2thumbs: :2thumbs:


Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)

Adler, Eisvogel und Kormoran habe ich übrigens in der Nähe von Lübeck aufgenommen. Also wenn es da noch einmal ein User-Treffen geben sollten, empfiehlt sich eine Expedition in die Aalbeekniederung bei Niendorf. Da gibt es viel zu sehen.

Methusalem hat geschrieben:
...mit ein "bischen" Können und halbwegs gut Licht einfach ne tolle,bezahlbare Option mit 510mm :mrgreen:


Finde ich auch. Ist vor allem auch sehr transportabel. Mit der K5ii und dem DA 300 wiegt das Ganze vielleicht 2 Kilo. Mit der Stativschelle an den Brustgurt des Rucksacks eingehakt merkt man das auch auf langen Touren kaum. Leider geht ein bisschen Schärfe durch den TK verloren... aber irgendwas ist ja immer. Dafür gefallen mir Farbwiedergabe und Bokeh viel besser als beim 1,4 TK. Außerdem hat man mit dem 1,7 TK ja faktisch einen Fokuslimiter, den ich sehr praktisch finde.

Gruß
Breibart

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Sachen "Wildlife" unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
K5ii oder K3 oder K1 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: JBFlower
Antworten: 22
Wildlife mit Kit-Objektiv? Ein Versuch.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 13
Wildlife mit der K-3III - Update 06.11.22
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 92
Pentax K5II S
Forum: Hallo Forum
Autor: Poepi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz