Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
n8igall hat geschrieben:
Da sind aber viele gut gelungen finde ich :clap: . Allerdings muss ich zugeben, dass ich als Wildlife-Banause das Eichhörnchen-Foto am besten finde (Bildkomposition!) :oops: .

[edit: Korrektur: hatte ich nicht alle Bilder angeschaut: meine Favoriten sind nun #9, #26, #27]


Ja, über Bildkomposition denke ich eigentlich nie nach, wenn ich ein Photo mache. Sobald ich was entdecke bin ich oft - - sagen wir mal: über die Maßen freudig erregt, so dass ich an so was gar nicht denke. Ich vergesse dann sogar oft die Belichtungsparameter im Blick zu halten. Wenn das mal sitzt, übe ich Bildkomposition... :lol:

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Hab den Thread gerade erst entdeckt. Schöne Serie und einige wirklich tolle Bilder dabei. Das Wilschwein und die drei Eichhörnchen sind klasse.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Beneidenswert , nicht nur das du schöne Natur in deiner Nähe hast oder dort gar wohnst , hast du auch noch eine tolle Tierwelt dort . Die Bilder die du hier zeigst finde ich sehr ansprechend , auch wenn " Bildkomposition " noch nicht wirklich angesagt ist . Ich denke mal da ist schnelle Reaktion wohl vorteilhafter um überhaupt etwas scharf auf den Sensor zu bekommen . OK , man kann natürlich auch wie einige hier sich tagelang auf die Lauer legen , bewundernswert die Ausdauer ... aber auch deine Bilder , und wie ich die Wildsau mit Blattwerk gesehn hab , da wurd mir selbst beim betrachten mulmig , denn die sind nicht ohne wie schon bemerkt wurde .
Freue mich auf mehr :bravo: :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Nabend. Ich war über Ostern auf Amrum und Föhr und habe tatsächlich den Osterhasen getroffen!


#31

Ich habe im Vorfeld ein bisschen geübt, Vögel scharf im Flug zu fotografieren. Hier ist ein Teil der Beute:


#32


#33



#34


#35



#36


So, das war es erst einmal wieder. Ich habe noch nicht so viele entwickelt...

Gruß
H. Breibart

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Großartige Fortsetzung!!

Der Hase ist toll, sensationell aber der Adler! (Ist doch einer!?? :mrgreen: )

Klasse gemacht!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Aufnahmen. Ganz stark.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 07:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Hallo Insulaner!
Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Der Hase und das Fluggetier sind prima. Weitermachen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Danke danke ') Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, zeige ich mehr :ja:

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
WilliG hat geschrieben:
Großartige Fortsetzung!!

Der Hase ist toll, sensationell aber der Adler! (Ist doch einer!?? :mrgreen: )

Klasse gemacht!

LG

Willi


Gewiss. Es ist ein Seeadler. Auf Föhr brütet wohl nur ein Paar. Mit dem Fernglas und etwas Glück habe ich es direkt aufgespürt... :)

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Starke Aufnahmen. Von einem Seeadler-Foto träume ich auch noch. Die Möwe in der 36 gefällt mir aus der neuen Serie wegen des tollen Kontrasts zum dunkelblauen Himmel am besten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife hinterm Zaun - die "Alte Fasanerie" Hanau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 3
K5II Intervalaufnahmen Usermodus
Forum: Technische Probleme
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 2
Pentax K5II mit Laptop & Co verbinden
Forum: Zubehör
Autor: DieKnipse
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz