Aktuelle Zeit: Di 24. Nov 2020, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 462
klabö hat geschrieben:
Harald Breibart hat geschrieben:
Eigentlich war ich auf Adlerjagd - 300 mm waren aber zu kurz... Leider

Mit der K5II hättest du 420mm gehabt. :mrgreen:
:d&w:


Ein Crop von der K1 liefert fast das gleiche Ergebnis wie die K5ii. Auf der APSC-Fläche hat die K1 nur ein paar Pixel weniger. Dafür hat sie andere Vorteile :ja:

Auf den 1,7 TK hatte ich bewusst verzichtet, weil die Ergebnisse auf etwas größere Distanz und bei bewegten Objekten meistens nicht sooo toll sind. Bei mir jedenfalls. Der AF-C funktioniert zu schlecht mit TK, der ja auch nur den mittleren Fokuspunkt nutzt. Na ja, beim nächsten Mal vielleicht. Der Adler muss einfach näher kommen... :lol:

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 19:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7667
Für mich die #92 und #95. Klasse gemacht, Ingo!

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3788
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
wieder klasse Aufnahmen dazu gekommen. Von den letzten gefällt mir die #92 besonders gut. Ich glaube selbst ein Adler hätte es schwer, das Bild zu toppen 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22124
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Harald Breibart hat geschrieben:
Eigentlich war ich auf Adlerjagd - 300 mm waren aber zu kurz... Leider
...… ne flotte Graugans ist aber auch ne Alternative :ja: xd :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 1098
Wohnort: NRW-MG
Klasse Serie! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 462
Danke für eure Kommentare. Freut mich, dass euch auch die eher uncharismatischen Gänse gefallen. Raben machen da schon mehr her, aber meiner hier ist nicht so gut in Szene gesetzt. Wenigstens nicht nur ein schwarzer Fleck...ausnahmsweise :lol:

Bis demnächst
Gruß
Ingo

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 462
Hallo Wildlife-Freunde! Heute gibt es hier meinen wohl letzten Beitrag, weil ich Wildlife ab jetzt mit Paraphernalien eines anderen Herstellers fotografiere.

Den Thread hatte ich mit einem jungen Fuchs begonnen, den ich in meinem Lieblingsrevier in der Nordeifel aufgenommen habe. Den hier gezeigten Fuchs habe ich ganz in der Nähe des ersten aufgenommen. Letztes Wochenende im Nebel. Eine runde Sache also.

Danke für euer Interesse und für eure Kommentare in den letzen drei Jahren. :ja:

Gruß :wink:
Ingo

P.S.: Mein DA*300 steht jetzt zum Verkauf...



_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3899
Wohnort: Mecklenburg
Schade. :cry: :cry: :cry:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 18:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7667
Ralf66 hat geschrieben:
Schade. :cry: :cry: :cry:
Ja, wirklich schade - für uns.
Alles Gute mit der neuen Wildlife-Maschine. Ist ja nun schon das zweite Mal, dass du fremdelst, nach der kurzen Episode damals...

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K5ii
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 8201
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wirklich bedauerlich, du hast das Forum in den letzten Jahren mit deinen Bildern bereichert.
Ich wünsch dir weiterhin viel Freude am Fotografieren und tolle Motive :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Comedy Wildlife Photography Awards
Forum: Small Talk
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 6
K1 Fokus im S Modus im Vergleich zu K5ii, K3, K3ii
Forum: DSLR
Autor: alexegg
Antworten: 31
K5ii als Webcam? Passendes Mikrofon?
Forum: DSLR
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 16
K5Ii(s) Review auf Pentaxforums.com
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 14
Buddi goes Wildlife... again....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz