Martin Hüttmann hat geschrieben:
Bin auch ganz begeistert und würde sowas auch gerne selber mal versuchen. Hast Du ein paar Infos wie Du das gemacht hast, Stativ, Serienaufnahme, Fernauslöser, oder abgedrückt als die Biene vorbeiflog aus der Hand?? Sitzt man dabei vor der Blume und wartet bis eine vorbeikommt??
Jedenfalls sehr schöne Aufnahmen,
Gruss Martin
Hallo Martin,
klar kann ich Dir ein paar Infos geben, ist ja den Sinn eines Forums. Entstanden sind die Bilder an meiner Garageneinfahrt, ich war also
nicht in dem Beet, Blütenpollen an der Kamera kann man wirklich nicht gebrauchen, wichtig!!!
Fernauslöser und Bohnensack braucht man nicht, da Du die Kamera ständig hinterherführst, lieber ein Kissen oder ein Stück Decke zum draufliegen (Du willst ja auf Augenhöhe sein) und ein wenig Zeit zum beobachten!
Die kleinen Flieger gewöhnen sich an Deine Anwesenheit ganz schnell. Ich wähle bei so etwas gern den TAv - Modus um eine möglichst kurze Belichtungszeit einstellen zu können.
Serienaufnahme habe ich eigentlich immer eingeschaltet. Dann nur noch abwarten wer so vorbeikommt. Viel Erfolg wünsche ich Dir, vieleicht bekommen wir ja was zu sehen!