Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Wie schafft man es in 3 Stunden "Fotospaziergang", ca. 700 Fotos zu schießen? Ganz einfach - man probiert aus, was die Neue so kann. Und ich bin von der Performance in Zusammenarbeit mit dem 150-450 echt begeistert. Respekt Ricoh, was ihr hier auf die Beine gestellt habt!!! Allein der Sound beim "Dauerfeuer" ist ein Genuss. 35 RAWs am Stück waren übrigens immer drin, wenn ich es drauf angelegt habe.
Ich hatte heute Glück, dass die Bewohner der Leinemasch offenbar nur auf die K-3III gewartet haben. Gefühlt standen sie Schlange, um sich fotografieren zu lassen.
Ich war ca. zu 50% im AF-C und zu 50% im AF-S-Modus unterwegs. Da keine interessanten Flugobjekte am Himmel waren, habe ich auf das erweiterte Fokusfeld verzichtet und fast nur im SpotWählen-S-Betrieb fotografiert. Das "Herauspicken" der Gänseküken oder das gezielte Fokussieren auf Rehe im hohen Gras war so viel einfacher und zielgenauer möglich.
Ich bin jedenfalls mit meinem ersten Ausflug im Feld mit der K-3III sehr zufrieden.
Wenn ihr mögt, kommt einfach mit auf den Rundgang. Es folgt eine "kleine" Auswahl der Fotos von heute Nachmittag:

Hier habe ich das erste Mal den Joystick zur gezielten Fokussierung eingesetzt. Das ist ein tolles Teil, das die Bildgestaltung erheblich vereinfacht.
Bild
#1

Durch die Büsche fotografiert:
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Hier hatte ich versehentlich die Belichtungszeit auf 1/8000 verstellt, was zu der ISO 6400 geführt hat. Das Bild ist nicht entrauscht!
Bild
#5

Hier habe ich in LR mit einem minimalen Wert von 14 entrauscht.
Bild
#6

Er hatte ganz offensichtlich verpennt.
6400 ISO - nicht entrauscht!
Bild
#7

Vor 15.00 Uhr kräht hier keiner!!!
6400 ISO - nicht entrauscht!
Bild
#8

Gänseklein geht immer.
Bild
#9

Er mochte die Gänse gar nicht!
Die mittenbetonte Belichtung musste ich hier nicht korrigieren. Lediglich das Schwarz habe ich ganz leicht angehoben. Auch hier macht die Kamera einen tollen Job!
Bild
#10

Bild
#11

Ich mag sie auf jeden Fall!
Bild
#12

Bild
#13

Auch hier kam der Joystick wieder gut zum Einsatz. Der AF ist ein Genuss.
Bild
#14

Bild
#15

Überraschung! Jede Wette, die sind wegen der neuen Pentax geblieben!
Bild
#16

Bild
#17

Und die wurden richtig munter, als ich mit dem Fotografieren anfing.
Bild
#18

Zum Schluss die Jüngsten aus der Leinemasch:
Bild
#19

Bild
#20
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 6. Nov 2022, 12:04, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Alle Achtung, das kann sich sehen lassen! Allerdings wissen wir ja auch, was der Fotograf so drauf hat.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Sehr schöne Aufnahmen, Klaus. Ein toller Spaziergang :ja:
Tolle Kamera, prima Linse, guter Fotograf - da kann nix schiefgehen :2thumbs:
Wünsche Dir weiter viel Spaß mit dem Neuzugang :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Na wenn das jetzt nicht der Beginn einer wundervollen langen Freundschaft war ... auf dass die Begeisterung lange anhalten möge!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Danke fürs Feedback! Das Ding macht wirklich Spaß!!!
Motivsucher hat geschrieben:
Na wenn das jetzt nicht der Beginn einer wundervollen langen Freundschaft war ... auf dass die Begeisterung lange anhalten möge!

Wie sagte ich heute zu meiner Frau: Mit der Kamera werde ich bestimmt ganz lange glücklich sein. (Das war noch vor dem Spaziergang).

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Überzeugend!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
klabö hat geschrieben:
Wie sagte ich heute zu meiner Frau: Mit der Kamera werde ich bestimmt ganz lange glücklich sein.

Lag die Betonung auf "der" oder auf "Kamera"? :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Deine Bilder machen echt Lust und Laune die Kombi sofort auszuprobieren. Tolle Serie und 700 Bilder in 3 Stunden. Da warst du aber selten im Dauerfeuer :rofl: :rofl:

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ranitomeya hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Wie sagte ich heute zu meiner Frau: Mit der Kamera werde ich bestimmt ganz lange glücklich sein.

Lag die Betonung auf "der" oder auf "Kamera"? :d&w:

Kein Kommentar! :beef:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Klasse Fotos, Klaus. Irgendwie sieht man ihnen deinen Spaß mit der neuen Kamera an.
Eigentlich wollte ich ja den DHL Transporter für Laatzen heute Morgen auf der A2 am Bielefelder Berg (wo auch gern fotografiert wird) abfangen und plündern, aber zu deinem Glück kam mein Paket dann doch vorher...

Viel Spaß weiterhin
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife nun auch auf Kometenjagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 47
Ziesel, Smaragdeidechse & Co. (Wildlife Wachau)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 35
First Annual ‘Comedy Wildlife Photography Awards’
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 21
Wildlife SLK
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 91
Speicherung der Einstellung bei K-3III
Forum: Technische Probleme
Autor: Isidor
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz