Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Klaus, beeindruckend in jeder Hinsicht :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
".......Egal - ich stelle sie deshalb hier ein, weil ich immer wieder mal von einem angeblich untauglichen AF-C lese, bei dem der Fokuspunkt wild hin- und her springt. Das habe ich - die passenden Einstellungen vorausgesetzt - noch nicht beobachtet. Heute war es ziemlich windig, und die Falter weigerten sich zusätzlich, still zu sitzen. Also habe ich den AF-C benutzt mit der Sel-S-Einstellung für den Fokuspunkt. Mit dem Joystick konnte ich wunderbar den Fokuspunkt dort setzen, wo ich ihn haben wollte. Und da blieb er auch. Der AF regulierte extrem fein nach. Genauso wie ich es haben wollte. Wenn man bei solchen Motiven Mehrfeld-Fokus, vielleicht sogar mit erweitertem Fokusfeld wählt, geht das natürlich in die Hose..."

Ja eben.
Ich sage nicht das der AF nix taugt. Und der AF-C mit SEL-S, einem Punkt, funktioniert auch. Allerdings nicht bei Seitwärtsbewegungen. Und bei "Mehrfeld-Fokus (den Begriff finde ich toll gewählt, höre ich das erste mal!) geht es in die Hose.
Daher war ich ja der Meinung man hätte das "Erweiterte AF-Feld" auch mit dem SEL-S (mit einem Fokuspunkt) beibehalten sollen. Dann hätte man den tollen AF-C der K3-3 mit der "Seitwärtsbewegung" wie bei der K3. Nur darum ging es.
Ich habe nie gesagt der AF der K3-3 wäre schlecht. Mir fehlt nur das "erweiterte Meßfeld" bei SEL-S . Das erweiterte Feld gibt es nur in Verbindung mit "Mehrfeld-Fokus".

PS: Bild 27 finde ich cool.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ein paar Fotos von einem sehr entspannten Spätnachmittag/Abend in der Leinemasch:
Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 21:30 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Klaus,

die #35 und die #37 finde ich Spitze :thumbup:

So schön im Abendlicht habe ich die Graugans noch nicht erwischt.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja die werden immer Besser die Bilder Klaus und der Hase wieder super getroffen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ich dachte, ich aktiviere den Thread mal wieder.
Die Jungschwan-Flugstudie ist heute früh spontan entstanden. Nachdem die Alten mit einem Affenzahn an meinem Standort vorbeigerauscht waren, kamen die Jungen gleich hinterher. Er hier war so nah, dass ich auf 200mm rauszoomen musste. Der AF hat wieder mal einen richtig guten Job gemacht, zumal ich keine Chance hatte, ihn im Anflug anzuvisieren. Er kam kurz neben/vor mir um die Büsche gebrettert...
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Schön erwischt Klaus, vor allem die #1 gefällt mir gut, wie das Wasser aus dem Gefieder perlt! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Flugstudie. #1, #4 und #6 sind meine Favoriten. Da hast Du ja das "Federviehzeug" mit der K-3 III gut eingefangen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Serie und schon beeindruckend wie gut der Fokus sitzt... :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Sehr schöne Jungschwanbilder!
Ich muss endlich auch mal der Leinemasch einen Besuch abstatten...

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife Pur II - nichts für zarte Gemüter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 14
Pentax Wildlife-Touren mit Markus - Bei den Kormoranen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 56
Welche RAW-Entwicklung bei der K-3III?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Isidor
Antworten: 4
Wildlife von Heute Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 5
Etwas Wildlife in der Abendsonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz