Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

Da sieht man mal wieder, was ein Könner mit tollem Werkzeug zu leisten vermag. Und das bei "Pentax-Wetter"!
:clap: :bravo:

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... weil ich mir die Bilder erneut angeschaut habe- :ja: 8-)
... eine rundum gelungene Darbietung Klaus :clap: :2thumbs: - da hat sich ja ein Trio zusammengefunden- Respekt und :hat: :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 434
Wohnort: Waldbronn
Die Kamera scheint dir zu liegen. Von Anlaufschweirigkeiten is da nichts zu sehen.
Starke Bilder und gut beschrieben ...

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 12:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Nach den Bildern zu schließen, sieht das nach einer langen Freundschaft aus.
Die Kamera ist bei dir definitiv in den besten Händen! Tolle Bilder!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife mit der K-3III
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Nochmals Danke für eure Rückmeldungen!
Heute war ich an den Koldinger Teichen, um Flugaufnahmen machen zu können. Leider war ich zu spät dort, die Vögel hatten keine Lust zum Fliegen. Eine Gans tat mir dann allerdings doch den Gefallen. Hier kommen einige willkürlich aus einer 35er Serie ausgewählte Fotos. Einige Crops sind auch dabei. Von dem Staandort aus habe ich schon oft fliegende Vögel fotografiert. Dabei ließen sich die Kameras gern vom unruhigen Hintergrund irritieren. Die K-3III hat das ganz gut hinbekommen.
Einstellungen: AF-C, Halten schwach, erweitertes AF-Feld S.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...bild #7 und bild #8 ( bezogen auf den ersten teil ) finde ich besonders gut,beeindruckend die high Iso-resultate..Bild #16 im zweiten teil...spitze,starkes bokeh..
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 14:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Bin auch geflasht von der hohen ISO Performance - warum hat sie kein Klappdisplay...grummel... Auf jeden Fall schonmal Glückwunsch!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1411
Wohnort: Sindelfingen
Zwei Fragen zu den Flugaufnahmen: mit welchen Einstellungen des AF hast Du die gemacht? War SR auf Auto oder Panning?

Mir würde die Antwort helfen, die Ergebnisse einzuordnen - ich spiele derzeit mit den Einstellungen im Versuch, die für mich passenden zu finden.

Danke!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
snafu hat geschrieben:
Zwei Fragen zu den Flugaufnahmen: mit welchen Einstellungen des AF hast Du die gemacht? War SR auf Auto oder Panning?

Mir würde die Antwort helfen, die Ergebnisse einzuordnen - ich spiele derzeit mit den Einstellungen im Versuch, die für mich passenden zu finden.

Danke!

Hi, die AF-Einstellung steht am Anfang des Beitrages. SR war auf Auto. Den „Mitzieher-SR“ werde ich bei Gelegenheit noch ausprobieren. Ich werde auch noch mit der Halten-Einstellung experimentieren. Nach meinem Verständnis macht Halten
nur in ganz bestimmten Situationen Sinn. Für die Flugserie hätte es auch ausgeschaltet bleiben können.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 15:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Überzeugend! Sowohl die Kamera wie auch der Fotograf.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 5
Wildlife mit der K5ii
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harald Breibart
Antworten: 174
Slot bei K-3III wählen
Forum: Technische Probleme
Autor: Isidor
Antworten: 9
Frage zu K-3III
Forum: Technische Probleme
Autor: Isidor
Antworten: 13
Etwas Wildlife in der Abendsonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz