Erneut ein Dankeschön an die Kommentatoren! Das Feedback nehme ich sehr gerne an!
GuidoHS hat geschrieben:
Klaus, sehr schöne Serien

Ich schreibe aber mal ketzerisch: die hättest Du auch mit einer anderen Kamera so hinbekommen

Jein, Guido.
Klar geht so etwas zum Beispiel auch mit der KP. Habe ich ja die letzten Jahre gemacht. Allerdings legt die K-3III noch mal ne ordentliche Schippe drauf. Vor allem die Bildgestaltung mit dem Joystick, die Sereinbild-Geschwindigkeit , die AF-Performance und der größere Puffer machen echt Freude. Die letzten Gänsefotos aus der Serie hätte ich mit der KP nicht mehr geschafft. Und der "Frontalangriff" des Schwans wäre mit der KP wahrscheinlich auch nur mit dem ein oder anderen Ausschussfoto möglich gewesen. Die Serie mit der K-3III hatte keinen einzigen Ausrutscher.
Anders ausgedrückt: Der Spaßfaktor ist - für mich, also rein subjektiv - noch ausgeprägter. Und bei allem, was sich schnell bewegt, ist die K-3III eine andere Liga.
War das die Investition wert? Wieder ganz subjektiv: Für mich ja. Muss man die Investition tätigen, um gute Bilder mit einer Pentax schießen zu können? Nein.
Das beweisen ganz viele im Forum, gerade auch du, Guido.