Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war ich wieder im selben Revier auf einer kleinen Tour. Ab Mittag klarte das Wetter auf, blauer Himmel und Sonne. Es war mal wieder arschkalt und der kalte Ostwind einfach nur räudig. Nach 4 Stunden habe ich das Handtuch geworfen und musste in das Warme. Alle Bilder mit K-3II + 150-450 frei Hand.

Bis zum Mittag war es noch bedeckt. In der Ferne sah ich einen Raubvogel mit Beute auf dem Eis. Erst dachte ich an einen Seeadler, doch der Größenunterschied zur Krähe sagte mir dann etwas anderes.

#1


#2


#3

Wie jedes mal, hat mich der Bussard auch gestern wieder verarscht. :beef:

#4


#5

Reger Flugbetrieb bei den Gänsen.

#6


#7


#8

Auf den Specht kann ich mich zu 100% verlassen. Der ist immer vor Ort und lässt sich durch mich überhaupt nicht stören.

#9


#10


#11


#12

Wie kann man nur bei dieser Kälte baden ? :rolleye:

#13


#14

Plötzlich hörte ich großes Theater und Aufregung bei den Gänsen. Da wird doch nicht etwa ein Seeadler in der Nähe sein ? Bingo, ein junger Seeadler mischte die Gänse auf. (Entfernung zum Seeadler gute 250m).

#15


#16


#17


#18

Nach einer Weile sah ich den Seeadler mit einem weiteren in der Ferne auf dem Eis stehen. (Hier war die Entfernung schon gute 500m).

#19


#20

Diesen kleinen Drops hätte ich fast übersehen.

#21


#22


#23

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 10:00 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Wunderschön Ralf. Hast wirklich ein paar tolle Reviere um die Ecke. Ich bin ja bei dem Wetter den ganzen Tag draußen arbeiten und kann gut verstehen, dass du nach 4 Stunden genug hattest. Ich liebe aber auch solch ein Wetter. Klare Luft und Sonne, herrlich. Schön das es anscheinend auch einigen Tieren so geht und sich bei dir raus trauen.

Wie gesagt, tolle Bilder.

Wie kommst du denn mit der K3 klar im Vergleich zur KP wenn ich fragen darf?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
blaubaersurfen hat geschrieben:
Wie kommst du denn mit der K3 klar im Vergleich zur KP wenn ich fragen darf?

Vor der KP hatte ich bereits eine K3. Deshalb gibt es mit der K-3II auch keine Probleme. Wäre die KP nicht solch eine lahme Ente im Serienmodus und hätte sie GPS an Bord, hätte ich mir die K-3II nicht gekauft. Die KP nutze ich aber trotzdem weiter. An der K-3II fehlt mir aber im Gegensatz zur KP die Tagesansicht in der Bildwiedergabe (meine Augen sind nicht mehr die besten).

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 11:49 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Das sind wieder mal großartige Bilder von dir :thumbup:
Und schön dass du das Rotkehlchen nicht übersehen hast :ja:

Ich bin mal gespannt ob das mit dem Bussard und dir irgendwann noch was wird 8-) :lol:

Auf jeden Fall vielen Dank fürs mitnehmen auf deine Touren, es ist immer eine Freude deine Bilder anzusehen ')

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
...womit der Beweis erbracht wäre, dass man einen Adler auf 250 m Entfernung auch scharf abbilden kann, wenn der Fotografierende die Technik beherrscht! ;) :2thumbs:

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
mal wieder eine klasse Vogel-Wildlife-Serie die uns hier zeigst. :thumbup: Dein Revier ist super. :ja:
Den Specht finde ich immer wieder klasse, aber das allerletzte Bild, also das Rotkehlchenbild in Brauntönen ist sowas von super toll :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,
die #23 ist fast eine Gegenlichtaufnahme und im Hintergrund befindet sich ein hell/brauner Schilfgürtel, da musste ich einfach drauf halten. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 14:36 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Ralf66 hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
Wie kommst du denn mit der K3 klar im Vergleich zur KP wenn ich fragen darf?

Vor der KP hatte ich bereits eine K3. Deshalb gibt es mit der K-3II auch keine Probleme. Wäre die KP nicht solch eine lahme Ente im Serienmodus und hätte sie GPS an Bord, hätte ich mir die K-3II nicht gekauft. Die KP nutze ich aber trotzdem weiter. An der K-3II fehlt mir aber im Gegensatz zur KP die Tagesansicht in der Bildwiedergabe (meine Augen sind nicht mehr die besten).


Ah OK, na vielleicht liefert ja die neue dann ein für dich stimmiges Paket.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ralf66 hat geschrieben:
... da musste ich einfach drauf halten. :ja:

Aber sowas von :ja: ...und das hast du gut gemacht. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildlife im Winter die Zweite
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ralf
Tolle Serie. :2thumbs:
Das braucht können. :ja:
Freue mich immer wieder auf deine Tollen Bilder. 8-) 8-)
Und das noch in der Schneelandschaft. :bravo:
Gruss Uwe. :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Winter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 42
6 schnelle BEAs für Tierfotografen - Kurztutorial Wildlife
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mein Krakau
Antworten: 4
Nachtaufnahmen im Winter
Forum: Tipps und Tricks
Autor: bonito1974
Antworten: 10
Tamy, der Winter und ich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 15
Spaßlinse die Zweite...
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz