Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 472
Herzlich willkommen in meiner Wildlifesammlung.
Nun ist dieses Metier nicht gerade das, wofür ich bekannt bin. Dennoch habe ich im Laufe der vielen Reisen ins südliche Afrika viel Freude und Spaß bei Fotografieren wilder Tiere bekommen.
An den Bildern und Erlebnissen möchte ich Euch teilhaben lassen. Sei es Südafrika, Namibia oder Swaziland.
Vielleicht ist nicht alles perfekt, jedoch ist es so, dass Du nehmen musst, was Du geschenkt bekommst.
In den vielen Nationalparks und Gameranches ist es verboten, aus dem Fahrzeug auszusteigen. Sprich alle Aufnahmen sind aus dem Auto entstanden.

Beginnen wir diesen Bereich mit einer Herde Nashörner in Swaziland, heute Eswatini.
Es gibt dort einige Nationalparks. In einem davon weilte ich für eine runde Dreiviertelstunde inmitten einer Herde Nashörner.
Ein sehr bewegendes Erlebnis, diese Tiere in voller Pracht sehen zu dürfen:

#1
Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am So 16. Jan 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 13139
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Raik da hab ich auch einige von Südafrika und Swasiland
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:27 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 382
Wohnort: Köln
Ins südliche Afrika werde ich auch noch einmal reisen, wenn es die Gesamtsituation wieder zulässt.
Von der letzten Reise haben wir auch noch ein paar Bilder an der Wand.

Die s/w Bearbeitung gefällt mir bei deinem Bild oben sehr. Ich freue mich auf die nächsten Bilder.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10890
Wohnort: Laatzen
Ein sehr kraftvolles Foto - gefällt mir sehr gut!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 20:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10392
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöner Anfang :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 1969
Wohnort: Gießen
Der Anfang ist schon mal richtig gut :ja: :2thumbs:
Da freue ich mich direkt auf die Fortsetzung ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 515
Krasses Foto, diese Tiefe und Anmutung.

Bist nicht zu unrecht Pentax Ambassador.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4527
Wohnort: Aachen
richtig tolles Foto :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 472
XiYi hat geschrieben:
Krasses Foto, diese Tiefe und Anmutung.

Bist nicht zu unrecht Pentax Ambassador.


Danke für das Lob, das ehrt mich!

Heute nehme ich Euch mit in den Caprivi-Zipfel nach Namibia. Im Bwabwata Nationalpark, Mahango, fand ich beim Fahren auf der Sandpiste
diese Elefantenherde an einem Wasserloch.
Ich stoppte das Auto, und genoß die Ruhe.
Stille umringte mich. Diese wurde sanft durchbrochen vom dem raschelnden Geräusch der Elefanten, die sich mit den wedelnden Ohren in der Mittagshitze versuchten
Kühle zu verschaffen. Eine Fliege surrte an mir vorbei.Die Herde stand nahezu regungslos unter dem Kameldorn.
Tränen hatte ich in den Augen, von dieser majestätischen Ruhe und dem Frieden, der hier für 30 Minuten herrschte.

#2
Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am So 16. Jan 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 862
Hallo Raik,

darauf habe ich ja ein wenig gewartet das du auch mal eine andere Seite von deinen Reisen zeigst. Das freut mich ungemein das du uns auch etwas davon zu sehen gibst!

Das sind schon 2 sehr schöne Bilder. Ich kann das mit der Ruhe und dem "inne halten" sehr sehr gut nachvollziehen. Grossartige Momente sind das wenn man diese Tiere in freier Wildbahn so erleben darf. Was für ein tolles Privileg! Ich durfte das auch schon und geniesse die Erinnerung immer wieder und fühle diese durch deine Bilder hier auch. Danke dafür.

Grüsse

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein teures Pseudo-Wildlife
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Meine Waldbilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 9
Neues Objektiv in Sicht?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
In Sachen "Wildlife" unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
First Annual ‘Comedy Wildlife Photography Awards’
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz