Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2031
Grandiose Bilder :2thumbs:
Beim Betrachten fühle ich mich fast, als wäre ich mittendrin im südlichen Afrika :ja:

Und vielen Dank für den Link. Nick Brand war mir nicht bekannt. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26325
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... zu deiner Anmerkung nur noch dies von mir und das war's dann auch von mir- wir wollen ja nicht, wie von dir richtig angemerkt, den Thread kapern:
... die Userschaft soll dies zumindest lesen können!

Schraat hat geschrieben:
Aber ich will den Thread nicht kapern, bei Interesse gerne mehr per PN.
... nein Danke- kein Interesse

Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1716
Wohnort: Magdeburg
Den Nyala aber vor allem Das Bild mit der Hyäne vor der Elefantenherde finde ich grandios :thumbup: Toll! Ich freue mich auf mehr, ... viel ... mehr!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1961
Wohnort: Hirschbach
Na ja, wie nicht anders zu erwarten, zeigst Du wirklich prima Fotos! Machen einfach Freude beim Betrachten.
Eine Bitte hätte ich trotzdem, Bildnummern wären schon schön, vereinfachen die Kommentare.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 529
Gerne nummeriere ich die Posts.

Eines meiner Lieblingsbilder von der letzten Reise aus dem Dezember 2021.
Auch im Mittagschicht, wenn die Schatten senkrecht sind und das Licht hart ist, kann man gute Fotos machen.
Es braucht Zeit, das Foto zu erkunden, zu erkennen und zu verstehen. Für mich war es aus einer Serie mit verschiedenen Positionen
der Giraffenkörpern "das Foto"

Ein Exkurs in das Gendern der Giraffen xd :hurra:
Die Bullen tragen auf der Oberseite der Hörner "Glatze", bei Mädels wächst das Harr auf dem Horn über die Oberkante sichtbar hinaus.
Das hier sind 2 Bullen.

#6
Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 873
Raik, ich finde die Bilder durch die Bank echt grossartig. Bitte mach hier weiter.

Nik Brandt habe ich in einer grossen Ausstellung im sehr sehenswerten Fotografiska in Stockholm sehen können und möchte es jedem SEHR ans Herz legen die Bilder von ihm sich anzuschauen. Die Abzüge in so grossem Format ( auf Silberhalegonid, glaube ich) sind atemberaubend. Kann deine Begeisterung nur unterstreichen.

Das was du hier zeigst erfreut mich aber gerade in diesen Zeiten, wo man so schlecht weg kommt, total .


Grüsse Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 529
An einem Morgen im Dezember komme ich an ein Rudel Löwen, welche ein Kill belagern.
Vor mir stehen rund 5 Fahrzeuge. Mir bleibt für eine ganze Weile nur die Randposition.
Ich sehe in der Ferne eine Löwin, leider ist ein Haufen Geäst und Büsche im Weg.
Ich finde eine kleine Lücke. Am Ende habe ich die Kontraste angehoben und das Bild in SW umgewandelt:

#7
Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am So 6. Feb 2022, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:26
Beiträge: 548
Gutes Beispiel, wie man aus einer schwierigen Situation das Beste rausholt! :-)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 23:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6516
Wohnort: Berlin
Das Wesentliche ist im Fokus, was will man mehr, und die Vignette ist eine natürliche.
Mir gefällt es, ein besonderes Bild.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:13
Beiträge: 529
Ein junger Löwe im Greater Kruger, Grietje.

#8
Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am So 6. Feb 2022, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ziesel, Smaragdeidechse & Co. - Wildlife Wachau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 27
NAMIBIA Wildlife & Landscape - vintage black & white
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jan
Antworten: 10
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 46
Wildlife hinterm Zaun - die "Alte Fasanerie" Hanau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 3
Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz