Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildes Wasser
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Hallo zusammen,

als Kontrastprogramm zu meinem Matschbild im anderen Thread, hier ein schönes Bild von Wasser in natürlicher und wilder Form!

Die Aufnahme entstand bei einem Wochenendeausflug ins schöne Allgäu. Hier gab es neben der nordischen Sommer-Kombination in Oberstdorf natürlich auch ganz viel Natur beim Wandern zu entdecken.
Das Foto entstand in der Breitachklamm und wurde ohne Stativ gemacht. Deswegen vielleicht eine leichte Unschärfe zu erkennen, aber die Aufnahme begeistert mich doch, weswegen ich sie euch hier zeigen möchte.


Grüße
Felix

Bild
Datum: 2016-09-03
Uhrzeit: 09:42:17
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Wasser
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Sicherlich ein tolles Motiv. Aber ich vermute deine Unschärfen kommen nicht nur daher, dass du kein Stativ benutzt hast. Sondern das deine Blende auch mit f/22 ziemlich geschlossen ist. Da kommt es häufig zu Beugungsunschärfen.
Ich denke mit einem Stativ und einem ND-Filter hättest du ein besseres Ergebnis erzielen können. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Wasser
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Das Motiv ist toll. Aber so eine lange Belichtungszeit bei einer solch geschlossenen Blende, da wirst Du Freihändig keine 100%tige scharfe Aufnahme hinbekommen. Da brauchst schon Hilfsmittel.
Aber herzeigen kann man deine Aufnahme trotzdem.

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Wasser
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Hallo,

mir ist eigentlich schon bewusst gewesen wie es korrekt gegangen wäre.

ND-Filter mit Blende 9 (o.Ä.) und vom Stativ. Leider war aber kein Stativ und kein ND-Filter dabei, weswegen die Aufnahme eine Notlösung war. ND-Filterset ist meine nächste Anschaffung und dann kann es so richtig losgehen mit den korrekt ausgeführten Langzeitbelichtungen bei Helligkeit :)


Trotzdem Danke und Grüße
Felix

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wasser kommt, Sonne geht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 11
Wasser zu Eis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: neinkob
Antworten: 9
[UT] Duisburg: "Wildes Ruhrgebiet" im LaPaDu
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 80
Wildes..ich weiß nicht so genau...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 2
Schiffe auf dem Wasser ... mal anders (unterwasser) (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz