Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildblumen auf dem Balkon
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 565
Wohnort: Berlin
Ich hatte am Dienstag kurzentschlossen die bisherigen Pflanzen aus meinen Balkonkästen heraus gerupft und Wildblumen gesäät. Hintergrund dieser Entscheidung war schlicht und einfach, das mein Westbalkon französicher Art nicht geschützt ist. Somit verbrennen munter die Pflanzen. Also lange nach einer Alternative gesucht... Succulenten, spezielle Pflanzen welche Sonne abkönnen.... Dann dachte ich, alles irgendwie blöd. Dient mir vielleicht für gepflegte Balkonkästen. Aber als Naturliebhaberin stellt es mich nicht wirklich zufrieden. Also tue ich etwas für die Tierwelt. Wildblumensamen Mischung geholt und eingesäät. Seit Dienstag einmal täglich etwas gewässter. Und während am Freitag nur vereinzelt etwas zu sehen war, heute morgen war die Erdoberfläche wie aufgefühlt :kopfkratz:
Also jetzt noch mal einen Blick drauf geworfen und in einem Kasten dass treiben des Saatgutes eingefangen.

Bild
Datum: 2022-06-19
Uhrzeit: 17:16:44
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1 Gut... beim nächsten Mal auf Blende 5.6 gehen und die Haube oder vorherige Behausung wird noch schärfer in der Tiefe.

Bild
Datum: 2022-06-19
Uhrzeit: 17:17:01
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#2

Bild
Datum: 2022-06-19
Uhrzeit: 17:17:24
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#3 Ist jetzt nur ein kleiner Abschnitt, ca 1/4 des Kastens. Da wollte wohl heute ganz viel heraus und schnell wachsen. 8-)

Alles entstanden mit dem Pentax A 50mm 2.8 Macro. Ich darf noch erwähnen, das ich noch nicht so mit der Qualität zufrieden war. Die Suche nach der Ursache ergab: Der Kenko 2x MC7 nimmt optische Leistung und nicht wenig. Und die Bilder aus der K1 nun in 3 Stufen verkleinert. So allmählich gefällt mir das Ergebnis wesentlich besser.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wildblumen auf dem Balkon
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11655
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Blende weiter zu!

Ich habe auch nur noch Wildblumen gesät, die ersten blühen bereits.
Ich werde keine Kulturpflanzen mehr kaufen, ist zu Schade dafür Geld auszugeben und die Insekten gehen ran.

Da beobachte und berichte mal weiter :)

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Januar Balkon.
Forum: Offene Galerie
Autor: FotoJack
Antworten: 9
He-Man's wilder Balkon
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4
Vor meinem Balkon...(Halsbandsittiche)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1
Sommerzeit auf dem Balkon
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 5
Balkon im Herbst
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz