Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wien von seiner schöneren Seite
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 12:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:07
Beiträge: 614
Wohnort: Wien
Transdanubien (also der nördlich der Donau gelegene Teil Wiens) ist für viele Alt-Wiener quasi "Ausland" oder "no-go-area". Die, die dort wohnen, wissen es besser. Hier kann man noch Felder mitten in der Stadt, 10 Gehminuten von der nächsten U-Bahnstation entfernt, erleben. Ein paar Eindrücke aus dieser meiner Nachbarschaft (Koordinaten 48.248000,16.424333) möchte ich hier zeigen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Zur Technik: Zum Einsatz kamen K-5, DA* 16-50 und DA 55-300.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien von seiner schöneren Seite
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 22:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
EIne schöne Serie ... verstehe gar nicht dass die "Alt-Wiener" da nicht hingehen mögen :)
Bild #3,#4,#5 sind genau mein Ding ... die Nummer3 dabei mein persönlicher Favorit.

Klasse Bilder - zeig ruhig mehr davon :)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wien von seiner schöneren Seite
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 14:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:07
Beiträge: 614
Wohnort: Wien
Danke für das nette Feedback.

Leider wird es das nicht mehr lange geben. Die "Stadtentwicklungsplanung" der Stadt Wien sieht vor, an genau dieser Stelle bis zu 6-stöckige Häuser mit gesamt rd. 5000 Wohnungen zu errichten. Selbstverständlich mit dem Segen des kleineren grünen Koalitionspartners. Die Grünen sind ja damit beschäftigt, 30-er Zonen auf 3-spurigen Straßen zu verordnen...

Egal, ich freue mich an den Farben - Mohnblumen blühen ja immer nur kurz und mögen keinen Wind (den haben wir hier oft und stark).

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Wald mit dem Samyang 20mm/F1.8 - neue Bilder Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 27
Pferdige Fotostudien / Neues auf Seite 6
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 55
Portraits of..... [update 26.05.17 (Seite 5)]
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 48
Eine Seite extra für die Limiteds...
Forum: Small Talk
Autor: bmk
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz