Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute Vormittag wollte ich eigentlich mal zu den Rehen fahren. Da komme ich am Rühner See vorbei und sehe, dass dieser völlig zugefroren ist. Nur an der tiefsten Stelle war er noch eisfrei. Schade, dass diese Stelle weit vom Ufer entfernt ist. Trotzdem hatte ich ein wunderbares Erlebnis. Die eisfreie Stelle war mit Wasservögel völlig über belegt. Etwas von dieser Stelle entfernt fielen mir zwei große Vögel auf. Ein Blick durch den Sucher zeigte mir zwei Seeadler die auch auf dem Eis standen. Nach einer Weile kam ein dritter Seeadler dazu und ich konnte ein wunderbares Schauspiel beobachten. :hurra: Über eine Stunde habe ich sie beobachtet und auch fotografiert. Die Seeadler sind nicht doof. :rofl: Einer von den dreien mischte in regelmäßigen Abständen die Wasservögel auf und die beiden anderen warteten nur ab und schauten, ob für sie etwas Futter abfällt.

Alle Bilder nur zur Doku. Ich musste die Bilder sehr stark croppen, weil das Motiv ca 300m von mir entfernt war. Zu gerne wäre ich da dichter am Geschehen gewesen. :ja:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Grandiose Bilder, mehr als nur Doku!!

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Klasse, über Dich an solchen Szenen teilhaben zu können!
Was ich aber nicht verstehe - wenn die Adler versuchen, sich Enten zu greifen, wieso sitzen die dann im so nahen Angesicht der Gefahr im Wasser anstatt alle abzuhauen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Nuftur hat geschrieben:
Was ich aber nicht verstehe - wenn die Adler versuchen, sich Enten zu greifen, wieso sitzen die dann im so nahen Angesicht der Gefahr im Wasser anstatt alle abzuhauen?

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Die Wasservögel wissen ganz genau, dass von einem sitzenden oder stehenden Adler keine Gefahr ausgeht. Erst wenn sich ein Adler in die Luft begibt, wird es gefährlich. Der Adler greift seine Beute nur im Fluge. Im Bild #7 nähert sich der dritte Adler im Fluge dieser Stelle. Schon ist Aufregung bei den Wasservögeln. Sobald alle drei Adler auf dem Eis stehen, kehren die Wasservögel zurück zum Eisloch.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 22:22 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Wunderschöne Doku und ich glaube dir, dass schon das Beobachten eine wundervolle Erfahrung ist. Hut ab und gerne mehr davon.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Das ist ja ein tolles Erlebnis! Danke, dass wir mit "zugucken" dürfen! Und auch danke für die Erklärungen! :cap:

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
kalinchen hat geschrieben:
Das ist ja ein tolles Erlebnis! Danke, dass wir mit "zugucken" dürfen! Und auch danke für die Erklärungen! :cap:


+1
... und erstaunlich das sich die Greife so dicht an der Siedlung aufhalten :shock:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 604
Wohnort: Eisendorf
+1 :2thumbs:

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Beneidenswerte Gelegenheiten bietet dir dein Revier. Glückwunsch zu dieser gelungenen und spannenden Doku. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 07:51 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Wieder einmal eine wunderbare Beobachtung. Sowas gibt es hier nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jung-Pelikan Jagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1
spektakuläre Jagd
Forum: Small Talk
Autor: chemnitzer
Antworten: 2
Seeadler mit Eskorte - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 9
Im Auftrag der Seeadler unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Erlebnis Berg: Zeit für mehr...
Forum: Sport und Action
Autor: picorito
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz