Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Bernd,

finde ich schön, dass Du immer wieder neue Herausvorderungen suchst. Jetzt scheint also ....ähh..."Wood" bei Dir an der Reihe zu sein. 8-)

Das blöde am Wald ist ja oft der Umstand, das praktisch überall Bäume herumstehen und dass man diejenigen, die stören nicht einfach höflich bitten kann, auf die Seite zu treten... :yessad:

Ohne jetzt Dir wirklich sagen zu können, was Du vielleicht hättest besser machen können, muss ich anmerken, dass mich die hellen Blätter des Farns auf Bild#9 doch recht stark stören. Vielleicht wäre der Einsatz eines Polfilters unter diesen Umständen gar nicht so schlecht gewesen.

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Bernd,
schön, das Du nicht aufgibst :mrgreen:
Ich finde die #5 klasse, aber vielleicht liegts daran, dass es nicht nur Wald ist :kopfkratz:
Die ## 1 & 4 gefallen auch, evtl. einen Ticken dunkler.

P.S.Bei uns ist es zwar noch total trübe, aber ich glaube ich nehm nachher die Kamera auch mal wieder mit in den Wald :ugly:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 15:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich gehöre auch zu denen, die von der #5 gerne noch andere Versionen und Perspektiven sähen. Da es noch niemand erwähnt hat: Das Motiv hat darüber hinaus das Potenzial, aufrecht ausgerichtet abgebildet zu werden. :d&w: Im Ernst: Ich mag das Bild sehr, aber mich stört daran zunächst einmal, dass es nach links wegkippt. Das wäre, neben dem, was andere schon angemerkt haben, eine recht einfache Verbesserungsmöglichkeit.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ohhhh wau, .......jede Menge Waldschraats hier :lol:

hätte ich jetzt nicht gedacht,das so viele an dem Thema sind, .......und auch noch so mitteilungswütig :2thumbs:

Dafür schon mal Danke!!! :cheers:

Hab' mir Eure Kommentare natürlich gut durchgelesen :ja: ..und finde es auch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Betrachtungsweisen sind,
und die sich daraus ergebenden Gewichtungen über das Wirken von nem Bild (was für'n Satz :ugly: )

Als Essenz halte ich mal fest das die #5 von eigentlich fast allen als Ausbaufähig gehalten wird! :ja:

Das hab' ich mir auch gedacht als ich das erste Mal an der Stelle war :lol:
Habe die Grillhütte schon mehrfach versucht anständig zu fotografieren :ja: ....das hier eingestellt war mein bislang bester Schuß von dem Teil :mrgreen:
Es ist nicht einfach, viele Ansichten und Positionen sind nicht möglich,da sehr schlecht zugänglich und eingewachsen.




Ich zeige Euch mal ein paar Ansichten von der Location.Ohne Anspruch!!!!!! :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Ihr seht das es wohl kein Freilos ist :lol:
Die Position von meinem eingestellten Foto ist von der "Wahrheit" für mich nicht so weit weg.Der lange herabhängende Zweig welcher über der Hütte aufs Dach "regnet",gefällt mir so
nicht schlecht,etwas mehr Licht auf dem Zweig und auf dem Dach könnte die Situation sicher noch verbessern,obwohl der Farbton von Zweig und Dach schon gut gleich ist.

@Ranitomeya...ja die krumme Hütte :mrgreen: ,das Teil ist so windschief :ja: die Bäume drumrum und die Cam waren im "Wasser", evtl das Bild mehr nach der Hütte richten!
werde mir das das nächste mal geben!..mich hat es bis jetzt nicht gestört weil ich die schiefe Hütte wohl in Echt gesehen habe :lol:

@ kaepten_blaubart......ja mit der Geometrie spielen und mit dem Schnitt war der Plan :lol: ...ich schon ganz schön den "Kasper" gemacht vor der Hütte,und das eingestellte Bild
war für mich bis jetzt der beste Versuch.Werde trotzdem noch ein bischen Kaspern vor dem Teil :ja: ...Danke fürs mitdenken!!! :cheers:

@ Klaus......jau, bei #1#2 sind wir uns einig :mrgreen: , die #3 ist am WA verreckt :yessad: das Details im Wald besser funzen sehe ich auch so,habe ich auch sonst immer gemacht.
Mein Gedanke war mir die größeren Gesamtansichten besser anzueignen :ja: ,an denen verrecke ich zu 95%,das nervt mich ;)
Die #5 schneide ich mal oben ab :ja:

Sieht dann so aus

Bild

Sieht etwas intimer aus :mrgreen: ....muß noch ne Weile hingucken....


Zu den anderen Kommentaren waren denke ich die Antworten dabei....möchte niemand übergehen! ;)

Ach ja...die Roten Kreuze :ugly: ......die müssen weg,..die stören schon...sehe ich auch so :ja: :cheers:



Ansonsten war ich heute auch noch etwas im Wald :mrgreen: , allerdings in einem anderen.
Dort war der Verhau im Wald noch größer,..da räumt kein Schwein auf :lol: ,...von wegen Kehrwoche und so :ugly:
Quatsch......

Hatte etwas Gegenlicht und habe mich mutig versucht :ja:
Objektiv war das 35er Leica

hier die Bilder
Bild
#10


Bild
#11



Bild
#12

Hier mal noch nen Waldweg versuch
Bild
#13

anderer Schnitt
Bild
#14


und klar einmal Detail :lol:
Bild
#15

Soweit mal für heute

(Noch was außer Konkurenz,und völlig Meckerfrei,wollte es nur erwähnen :mrgreen:
Was ich bis jetzt leider auch wieder feststellen mußte,ist das der Auflösungsverlust für Landschaftsfotos immens ist(ist so,ist mir klar,ich jammer nicht ;) )
aber es führt dazu das eigentlich im Forumsformat nur sehr ausgefuchste Bilder gut aussehen.Der Verlust an räumlichen Eindruck ist so hoch das 90% meiner
Bilder im Forumsformat schlichtweg nicht darstellbar sind.Das schmählert die Lust schon gewaltig "Landschaftsbilder" hier mit Anspruch einzustellen.
Macros sind da deutlichst unempfindlicher :ja: :ja: :ja: .....Ich werds trotzdem weiter tun,was solls :lol: )



nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
#10 :!:

11 und 12 sprechen mich nicht so an.

#13,14 sah in echt vermutlich wieder besser aus als auf dem Bild. Spannend auf jeden Fall mit den Nadelbaumbaumstämmen rechts im Bild und dem Grünen links. Dazu ein schön geschwungener weg.
Aber so ganz wirkt es nicht... Ich vermute mal (ich habe da ja auch keine Ahnung) da braucht es weniger Brennweite.

#15 finde ich auch nicht so interessant. Da hätte ich mir außerdem etwas mehr Freistellung gewünscht und die überstrahlten Blätter stören.

Die #10 ist einfach klasse! :thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke für'n Kommentar :cheers:

Von dem Baumstamm hab' ich noch ne Version, mit mehr Freistellung .....35mm f2.8 mehr hab ich nicht :lol:

Baumstamm offen

Bild
#16

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Viel besser. 2.8 reichen auch :cheers:

Hier ist das Licht auch nicht so hart wie im ersten Anlauf. Oder anders gesagt, hier ist gar kein störendes Licht. Der Schnitt ist auch gefälliger.
Das Bild gefällt mir :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Auf die Schnelle: Die #16 ist richtig gut! Klasse gemacht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:28 
jau - die #10 auf jeden Fall mal, geiles Licht. Ansonsten wollte ich bissi nölen von wegen.. humpf, Wald... was genau und überhaupt. Dann habe ich mich einfach mal selber aufgemacht und mich erinnert warum ich wohl so selten Wald versuche - da brauchst ja gefühlt 3 Wochen um einen Ausschnitt zu finden wo Du nicht mit der Machete noch was raus hauen musst weil irgendwie zu viel oder zu wenig oder zu sehr Schatten. Von daher, keine negative Kritik von mir :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich nehm die 10 und die 13. Echter Wald!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es geht noch bunt im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 8
Blick in den Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 3
Andalusien Winter 2016 / 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5
Wenn sich 'mal 'ne Kirsche im Wald verirrt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0
Usertreffen in Celle. 23. April 2016
Forum: Usertreffen
Autor: petersilie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz