Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Wie die Schwarzstörche zum Reh wurden

Do 31. Aug 2017, 11:34

Angefixt durch die beiden Schwarzstörche, welche ich 2 Tage zuvor das erste mal gesehen hatte, machte ich mich an diesem sonnigen Morgen auf, sie erneut zu sehen und zu fotografieren. :ja:
Aber es kommt ja bekannter Weise meist anders als man denkt oder es sich wünscht. :mrgreen:
O.k. ich sah einen Schwarzstorch und fotografierte ihn auch :ja: ...aber vielleicht hätte ich meinen Wunsch etwas konkreter fassen sollen :klatsch: , denn er war seeeeeehr weit weg, gerade nur so das man erkennen konnte, das er es war. ´:x
Eigentlich waren alle Tiere an diesem Morgen viel zu weit weg, bis auf die Mücken, die suchten ständig Körperkontakt. :lol:

Diesmal gabs auch keine HDR-Bilder, sondern nur "normale". :mrgreen:

Blick über die Leine mit 15mm
Zum Vergleich kann man sich das letzte Bild von hier ansehen: (20mm mit HDR) viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=18&t=27258&view=unread#unread
Bild

Und noch mal im Querformat
Bild

Hier das Objekt der Begierde. :ja:
Nein, nicht mehr mit 15mm :nono: mittlerweile hatte ich auf 450mm umgeschnallt... :mrgreen:
Bild

...aber dichter kam er nicht ran, sondern flog stur davon. :motz:
Bild

Gänse hätte ich zu Hauf haben können. :lol:
Bild

Auch dieser Bursche war weit entfernt und ergriff die Flucht xd
Bild

In ausreichender Entfernung wurde ich dann noch mal eines Blickes gewürdigt ´:x
Bild

Abstraktes Bild mit Krähe 8-)
Bild

Und dieser Graureiher war auch nur aus der Ferne zu sehen :yessad:
Bild

Herr Fasan... :ja:
Bild

...Frau Fasan... :ja:
Bild

Das Pärchen Fasan :mrgreen:
Bild

Auch er sagte sich "schnell weg" als er mich bemerkte :lol:
Bild

Verzweiflungsschuss (mit Hintergedanke 8-) ) an der Naheinstellgrenze :mrgreen:
Bild

Das Graureiherpärchen wartete auf ihr vorbeikommendes Frühstück xd
Bild

Einer der bestimmt 20-30 Silberreiher, die sich dort, nicht fotografierbar, in weiter Entfernung tummelten :lol:
Bild

Dieser Graureiher fällt dann auch eher in die Kategorie "Minimalismus" :rofl:
Bild

Dies ist wahrscheinlich ein Wachreiher auf seinem Hochsitz :lol:
Bild

Dieser Piepmatz ist daran schuld das die nachfolgenden Bilder mit f/8.0 aufgenommen wurden, denn ich hatte anstatt nur die Belichtungskorrektur, auch ausversehen die Blende verstellt :klatsch:
Bild

Zwei Exemplare der Gattung "Großer Blauschnabelwiesenreiher" 8-)
Ausnahmsweise mal nicht so sehr entfernt und nur wenig scheu. :rofl:
Bild

Ich war schon fast wieder an meinem Ausgangspunkt angekommen, als mich dieses nette Rehlein aus kürzester Distanz anstarrte. :shock:
Bild

Ich starrte zurück und mache, in aller Ruhe, ein paar Aufnahmen von ihm. :mrgreen:
Bild

Nach einer ganzen Weile hatten wir genug von einander und zogen jeweils weiter. xd
Bild

Wir drehten uns zum Abschied noch einmal zu einander um und dann ging das Reh seiner Wege und ich zu meinem Auto. :wink:
Bild

Es war trotz alle dem ein schöner vorarbeitstaglicher Morgensparziergang, in einer klasse Naturumgebung. :thumbup:

Re: Wie die Schwarzstörche zum Reh wurden

Do 31. Aug 2017, 11:38

Gut dass es den Schwarzstorch gibt. Hat der dich doch wieder in die Natur gelockt und letzlich uns diese schönen Bilder beschert. Ein Hoch auf den Schwarzstorch!

Do 31. Aug 2017, 11:56

Klasse Matthias. Das Reiherpaar und die Reh-Porträts gefallen mir am besten!
Ich grummele jetzt mit mir selbst, dass ich so lange gepennt habe an dem Tag...

Do 31. Aug 2017, 12:01

Na, das hat sich doch trotz allem sehr gelohnt!
Von den Bildern her gehts mir wie Klabö, das Reiherpaar und das Reh sind auch bei mir vorne. :ja:

Do 31. Aug 2017, 17:38

Hi blue,......ne richtig tolle Serie hast Du da geschossen!!!

...und es war richtig was los bei Dir,..wow!!!

...und klar,...die Schwarzstörche sind natürlich so gesehen ein Highlight :ja:

...ansonsten sind es die Réh und Reiherbilder welche mir am besten gefallen. :2thumbs:

Bernd

Do 31. Aug 2017, 19:41

Tolle Bilderserie... Und das der Schwarzstorch nur der Anlaß war... :2thumbs: :bravo:
Besonders gefallen mir die Rehbilder. Wie machst du es, daß sie sthenbleiben zum Ablichten. :kopfkratz:
Hat er wohl mit Absicht gemacht, damit du auch mal was anderes als ihn fotofierst... ')
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz