Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
...Gegen das Licht

Bild

und mit dem Licht....
Bild

Und ja ich wollte möglichst offenblendig, die Sonne durfte dabei auch ausbrennen 8-)

ich mag sowas ....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 23:30 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:47
Beiträge: 35
Ich mag Bilder wie diese, besonders das zweite sieht aus, wie ein Gemälde; Würde ich mir gerne an die Wand hängen, wenn ich es copieren dürfte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Kommen schon gut, ob gegen oder mit dem Licht! Die Lichtstimmung ist toll eingefangen. So, und jetzt fahr ich in den Garten.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das zweite Bild ist himmlisch, hier passt für mich alles. Glück (mit dem Regenbogen) muss man haben! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:09 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Mir sagt das erste besonders zu. Die Perspektive und die Farben mit der so eingefangenen Lichtstimmung..Perfekt!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja das 2te is was für die Wand tolle Stimmung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Klasse Bilder, die #1 ist mein Favorit. Großartig mit dem Licht gearbeitet. Rechts dunkel, links die Sonne, zwei Gegensätze vereint.
Für eine Gegenlichtaufnahme finde ich es bemerkenswert, wie du die Kontraste so gut gemeistert hast. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ich hatte selbst irgendwoi jemanden mit dem Spruch zitiert, dass man Objektive dafür und so nutzen soll wie sie geschaffen wurden. Also hab ich hier fast kompromisslos mal geschaut was da wohl passiert wo ich doch sonst eher abblende... ich stelle fest, wieder mal gegen die Strömung und eigentliche Intention gehandelt und vom Bildergebnis überrascht. Ja, auch hier gilt der Spruch ""...Schärfe ist ohnehin ein bourgeoises Konzept ..." ein so geringer Tiefenschärfebereich macht eigene Bildwirkungen.

Bild - Regeln einhalten ist sicher immer eine gute Idee, aber manchmal haben andere Ideen auch ihre Berechtigung 8-)
Übrigens ist das mit dem 31mm schon sehr nett, in dem Bereich hab ich ja noch ein f1.4 manuell Leica M.... DAS hat in der Situation noch mal ne Schippe draufgelegt.... Bilder mit einer Verschlusszeit von 1/12000 sec (!) hab ich auch noch nicht geschossen....

G, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 469
Wohnort: Duisburg
Das 1te ist mein Favorit... vielleicht +0,3 (naja; hätte, sollte, könnte,). Stimmung kommt richtig gut rüber, welche Cam?
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter mit dem 31mm
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich nehme die 2 ,die an der Wand muss toll aussehen .

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlechtes Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 12
Wetter ausgenutzt (Einsatzbeispiele 300 + TK)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Endlich mal richtig kitschig schönes Wetter...
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 3
Seltener Besuch in Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: burkmann
Antworten: 6
Bei schönem Wetter am Ententeich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eljott
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz