Klasse Bilder, die #1 ist mein Favorit. Großartig mit dem Licht gearbeitet. Rechts dunkel, links die Sonne, zwei Gegensätze vereint. Für eine Gegenlichtaufnahme finde ich es bemerkenswert, wie du die Kontraste so gut gemeistert hast.
Ich hatte selbst irgendwoi jemanden mit dem Spruch zitiert, dass man Objektive dafür und so nutzen soll wie sie geschaffen wurden. Also hab ich hier fast kompromisslos mal geschaut was da wohl passiert wo ich doch sonst eher abblende... ich stelle fest, wieder mal gegen die Strömung und eigentliche Intention gehandelt und vom Bildergebnis überrascht. Ja, auch hier gilt der Spruch ""...Schärfe ist ohnehin ein bourgeoises Konzept ..." ein so geringer Tiefenschärfebereich macht eigene Bildwirkungen.
Bild - Regeln einhalten ist sicher immer eine gute Idee, aber manchmal haben andere Ideen auch ihre Berechtigung Übrigens ist das mit dem 31mm schon sehr nett, in dem Bereich hab ich ja noch ein f1.4 manuell Leica M.... DAS hat in der Situation noch mal ne Schippe draufgelegt.... Bilder mit einer Verschlusszeit von 1/12000 sec (!) hab ich auch noch nicht geschossen....